Marketing Trends 2017: Mit (Live-)Videos mehr erreichen

26. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Snapchat! So lautet bei vielen die erste Assoziation, wenn sie Marketing Trend und Live-Video in einem Satz hören. Ja, Snapchat ist eines der Paradebeispiele für die virale Kraft bewegter Bilder. Vor allem die Kombination aus Live-Video, Chat-App und Social Network trifft den Nerv der Zeit und hat zweifelsohne zum...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 - Native Advertising

12. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Unter der Überschrift "Marketing Trends 2017" wollen wir in den nächsten Monaten regelmäßig von aktuellen Trends und Strömungen im digitalen Marketing berichten. Den Anfang machen wir diese Woche mit "Native Advertising".

Native Advertising wird laut einer Studie von Yahoo und Enders Analysis bis 2020 zur dominierenden...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017: Daten-Visualisierung

4. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Marketing lebt von Daten. Sie liefern Informationen darüber, wer wann was warum kauft und auch wann welche Botschaft wie am effektivsten ist. Im digitalen Marketing ist die Menge an Daten soweit gestiegen, dass es selbst für Analysten immer schwieriger wird, sie zu interpretieren. Um schnell und effektiv Aussagen treffen...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017: Personalisierung - der Mix macht's!

30. November 2016, Philipp von Schmeling

Einer der wichtigsten Marketing Trends 2017 ist die Personalisierung. Durch technische Veränderungen sind in letzten Jahren Voraussetzungen geschaffen worden, die sich perfekt nutzen lassen, um Botschaften maßzuschneidern und unpersönliches Marketing mit der Gießkanne abzuschaffen.

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 – Customer First Design

20. September 2016, Philipp von Schmeling

Unter den Marketing Trends, die für 2017 vorhergesagt werden findet sich ein Trend, der eigentlich keiner ist: Customer First Design. Noch nie davon gehört? Der Kunde ist König? Letzterer Ausdruck ist schon so alt wie das Konzept „Kunde“. Und trotzdem kommt er in immer neuem Gewand daher. Warum? Vermutlich, weil es einen...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 – Smarketing: Sales und Marketing verbinden sich

1. September 2016, Philipp von Schmeling

Einer der Top Marketing Trends 2017: Marketing und Sales wachsen immer weiter zusammen und arbeiten verzahnter, als dies noch vor wenigen Jahren üblich war.

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 – spielend Kunden binden mit Gamification

23. August 2016, Philipp von Schmeling

Und weiter gehts mit den Marketing Trends 2017. Nach Native Advertising und Content Strategie ist Gamification an der Reihe und dieses Mal auch als Teil der Blogparade „Messenger & Co. – wie kommunizieren Unternehmen in Zukunft mit Kunden und Followern?“ von den Kollegen bei SocialHub. 

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 - Content Strategie

18. August 2016, Philipp von Schmeling

 

Es gibt auch für 2017 viele Marketing Trends, denen man im Online Marketing folgen soll: Der Einsatz von LinkedIn, Xing, Facebook, Snapchat, Youtube, Blogging, Vlogging, Content Marketing, Inbound Marketing, Marketing-Automation, Customer-Life-Journey, A/B-Testing, … die Liste lässt sich fast beliebig lange fortführen.

Mehr lesen