Abonnieren Sie unseren Blog per E-Mail und bleiben Sie auf dem Laufenden:
Mehr lesen
Sie verfolgen schon den Ansatz des Inbound Marketing und haben bereits eine Leadgenerierung implementiert, sind auch im Content-Marketing stark und bieten Ihren Interessenten Inhalte zum Download an? Sie haben die Notwendigkeit von Landing Pages, CTAs und E-Mail-Marketing verstanden, haben investiert und voller Euphorie...
Mehr lesenWenn Daten das neue Öl sind, ist Marketing Automation der neue Motor im Marketing. Denn die gezielte Automatisierung von Marketingmaßnahmen treibt Vermarktungsentscheidungen voran und macht sie effizienter. Möglich wird dies durch sogenannte Marketing-Automation-Systeme (MAS), die zum Beispiel mit integrierten...
Mehr lesenDie neue Bitkom-Studie zu Marketingbudgets und -maßnahmen in der ITK-Branche ist da. divia hat die Studie unterstützt und im Folgenden wollen wir Ihnen ein paar der wichtigsten Erkenntnisse präsentieren.
Mehr lesenMarketiers haben in ihrem Alltag alle Hände voll zu tun: Kampagnen planen, E-Mails aufsetzen, Content kreieren, Leads generieren, qualifizieren und Erfolge messen. Die meisten dieser Aufgaben sind mit wiederkehrenden Routinen verbunden. Ein und dieselbe Aufgabe immer wieder zu erledigen, kostet jedoch wertvolle Zeit, die...
Mehr lesen„Gesprächsleitfaden“, „Bedarfsanalyse“, „Einwandbehandlung“, „Argumentationshilfe“ – wer im Vertrieb arbeitet, kennt diese Begriffe. Auch „Battle Card“ dürfte ein bekanntes Schlagwort sein. Und für die, die Battle Cards schon kennen und eine eigene erstellen möchten, – wir haben da etwas für Sie vorbereitet: In diesem...
Mehr lesen„Guten Tag! Schön, dass Sie da sind. Kann ich Ihnen auf unserer Seite irgendwie behilflich sein?“ Solche und ähnliche Sätze tauchen immer öfter in einem kleinen Chatfenster auf, wenn eine Website aufgerufen wird. Dahinter steckt jedoch in der Regel kein Mensch, sondern ein Bot.
Mehr lesenWas zeichnet ein digitales Unternehmen aus? Ist digital gleich innovativ? Wie kann ein Unternehmen die eigene digitale Reife messen? Welche ersten Schritte für die Digitalisierung des eigenen Unternehmens sind grundsätzlich notwendig? Wo steht Deutschland in der Kategorie "Business Digitization" im EU-Länderranking?...
Mehr lesen„All eyes on“ HANNOVER MESSE 2019! Nicht nur, weil es das Jahr nach dem Cebit-Aus ist. Viel mehr sticht die weltgrößte Industriemesse in diesem Jahr damit hervor, dass neue Digitalisierung-Trends, Einzug gefunden haben. Die Trendthemen waren KI, 5G, Cobots, Leichtbau und Plattformökonomie.
Mehr lesenMit Buyer Personas zu arbeiten, ist schon lange kein Insider-Tipp mehr. Als Marketing-Berater konnten wir jedoch über viele Jahre in zahlreichen Workshops einen Trend beobachten und den gibt es jetzt als wertvollen Ratschlag für Sie: „Mehr Buyer, weniger Persona. Verschwenden Sie keine wichtige Zeit!“ Lesen Sie hier, was...
Mehr lesendivia GmbH
Schulze-Delitzsch-Straße 16
70565 Stuttgart
+49 711 400426-30
Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese Cookies werden verwendet, um diese Website zu verbessern und personalisierte Dienstleistungen für Sie zu liefern. Mehr über die Cookies, die wir verwenden und die Möglichkeit, dies zu verhindern, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Copyright ©