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Und täglich grüßt der Chatbot – Wie künstliche Intelligenz die kundenzentrierte Kommunikation revolutioniert

30. April 2019, Diana Amendt

„Guten Tag! Schön, dass Sie da sind. Kann ich Ihnen auf unserer Seite irgendwie behilflich sein?“ Solche und ähnliche Sätze tauchen immer öfter in einem kleinen Chatfenster auf, wenn eine Website aufgerufen wird. Dahinter steckt jedoch in der Regel kein Mensch, sondern ein Bot.

In diesem Blogartikel lernen Sie die...

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Wie Digitalisierung gelingt: Vorbild Schweden

12. April 2019, Christiane Leifke

Was zeichnet ein digitales Unternehmen aus? Ist digital gleich innovativ? Wie kann ein Unternehmen die eigene digitale Reife messen? Welche ersten Schritte für die Digitalisierung des eigenen Unternehmens sind grundsätzlich notwendig? Wo steht Deutschland in der Kategorie "Business Digitization" im EU-Länderranking?...

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HANNOVER MESSE 2019 – wie KI Sinneswahrnehmungen unterstützen und imitieren kann

9. April 2019, Diana Amendt

„All eyes on“ HANNOVER MESSE 2019! Nicht nur, weil es das Jahr nach dem Cebit-Aus ist. Viel mehr sticht die weltgrößte Industriemesse in diesem Jahr damit hervor, dass neue Digitalisierung-Trends, Einzug gefunden haben. Die Trendthemen waren KI, 5G, Cobots, Leichtbau und Plattformökonomie. Unsere divia-Consultants sind...

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Zwischen Goldrausch und Lethargie: Digitalisierung braucht Innovation!

3. Mai 2018, Christiane Leifke

Die unternehmerische Existenz steht auf dem Spiel, wenn neue, agile Player mit Technologien wie künstlicher Intelligenz und Big Data etablierte Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit herausfordern. Auswirkungen und Geschwindigkeit der Digitalisierung werden unterschätzt, heißt es einstimmig (VDI Nachrichten 20.4.), und...

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Marketing Trends 2017 - Native Advertising

12. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Unter der Überschrift "Marketing Trends 2017" wollen wir in den nächsten Monaten regelmäßig von aktuellen Trends und Strömungen im digitalen Marketing berichten. Den Anfang machen wir diese Woche mit "Native Advertising".

Native Advertising wird laut einer Studie von Yahoo und Enders Analysis bis 2020 zur dominierenden...

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AWS Enterprise Summit - Jahrmarkt der Möglichkeiten

5. Juli 2016, Dr. Martin Reti

 

IT-Entwickler, die sich mit hochgeschlagenem Trenchcoat-Kragen und Sonnenbrillen in den Hinterhöfen der Schatten-IT treffen, um auf Reisekosten-Abrechnungen Amazonien zu besuchen - diese Realität der Cloud ist längst passé. Cloud Computing á la Amazon Web Services (AWS) hat sich in den IT-Stuben der deutschen...

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Gartner leert das Füllhorn der Self Fulfilling Prophecies

9. Oktober 2015, Dr. Martin Reti

Oktober, Orlando Magic mal anders: Gartner lädt einmal mehr zu seiner großen Jahresveranstaltung, der ITXpo, und verkündet die Trends, mit denen die IT das Business im nächsten Jahr verändern wird. Der Tenor: Digitale Transformation war gestern, wer vorne sein will, setzt auf "algorithmic business".

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Digitale Disruption: Fünf Thesen zum mobile Banking

19. Juni 2015, Dr. Martin Reti

2020 nehmen Briten wie Onkel Dagobert ein tägliches Geldbad. 76 Mio. Pfund werden dann stündlich via mobile Banking durch den Äther gepumpt. Deutschland gibt sich noch abwartend. Dabei bietet die Mobilisierung der Kundenschnittstelle einige Chancen, aber auch Herausforderungen für Banken.

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Automobiler Blick: Digitalisierung ist bedeutsam

5. Mai 2015, Dr. Martin Reti

Eine Mehrheit von CEOs erwartet, dass die Automobil-Branche auf grundlegende Veränderungen zusteuert. Wer aber denkt, dass in diesen Prognosen Technologie-Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen, darf sich getrost getäuscht sehen.

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Der digitale Kredit – Social Media entscheidet über Kreditwürdigkeit

30. April 2015, Dr. Martin Reti

Soziale Netzwerke. Da gibt es zum einen die ganz großen Fans. Und auf der anderen Seite stehen die Verständnislosen und die Mahner. Diejenigen, die nach dem Wert für den Nutzer fragen. Dass die Anbieter der Plattformen ab einem bestimmten Zeitpunkt (nämlich ab einer bestimmten Größe) von ihrer Plattform profitieren, hat...

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