B2B-Marketing in Zeiten des Coronavirus

19. März 2020, Philipp von Schmeling

Was Corona für die B2B-Kommunikation bedeutet, was Krisenkommunikation und Kommunikation in der Krise miteinander zu tun haben, wie wir gegen unseren eigenen Rat verstoßen und warum das trotzdem richtig ist: Lesen Sie hier, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf professionelle Kommunikation hat. 

Mehr lesen

Optimierung Ihrer Social Media Kanäle in 4 einfachen Schritten

21. August 2017, Philipp von Schmeling

Schon mal gut, dass Sie Social Media Kanäle nutzen. Und wie bei allen Dingen, die man tut: Es lässt sich immer etwas verbessern. Wir haben vier Tipps für Sie, wie Sie durch Optimierung noch mehr aus Ihren Social Media Kanälen rausholen.

Mehr lesen

Die Angst des Social Media Managers vorm Facebook-Shitstorm

15. März 2017, Philipp von Schmeling

Wie Sie auf Kritik und Trolle im Netz reagieren sollten und warum negative Kommentare keine schlechte Werbung sein müssen. „Das Netz vergisst nie.“, „There is no such thing as bad publicity.”, „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“, „Papier ist geduldig.“– es gibt eine ganze Reihe von Zitaten und Kommentaren, die man zu...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017: Der Abschied von Social Media?

17. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Die Glaubwürdigkeit von Social Media Plattformen wie Facebook und Youtube hat nicht erst im letzten Jahr gelitten. Firmen müssen feststellen, dass die reine Teilnahme an den Netzwerken noch keine Reichweite schafft, der Aufwand ist mitunter groß und auf jeder Plattform gelten eigene Regeln. Das reine Werben ist aufgrund...

Mehr lesen

5 Dinge, die Sie bei Ihrer Twitter-Kampagne beachten sollten

29. September 2016, Philipp von Schmeling

Twitter-Kampagnen werden im B2B-Social Media Marketing in Deutschland noch recht selten eingesetzt. Während Twitter in den USA auf Platz zwei der meisten Nutzer hinter LinkedIn rangiert, konzentrieren sich die meisten Firmen in Deutschland auf Facebook (Platz 1), Youtube (Platz 2) und Xing (Platz 3). Während Facebook...

Mehr lesen

Social Media Praxis: Mehr Sicherheit für Ihren Facebook Account!

25. August 2016, Philipp von Schmeling

Der Umgang mit Social Media ist ein Kernbereich des Online Marketing. Nicht jede Plattform ist allerdings auf Nutzerfreundlichkeit ausgelegt, wenn es um Sicherheitseinstellungen und Privatsphäre geht. Immer hinten mit dabei: Facebook. Keine Lust, sich durch die Menüs von Facebook zu quälen? Dann loggen Sie sich bei...

Mehr lesen

8 Fragen, die Sie sich für eine Social Media Strategie stellen sollten

10. August 2016, Juliane Schoeren

 Social Media ist für Marketers zu einem unerlässlichen Tool geworden. Facebook, Twitter und Co dienen mittlerweile nicht nur privaten, sondern gerade auch unternehmerischen Zwecken. Direkte Zielgruppenansprache und Search Engine Advertising (SEA) sind nur zwei Punkte, die Unternehmen erfolgreich für ihre Social Media...

Mehr lesen

Business-Netzwerke im Blick: Xing vs. LinkedIn

18. August 2015, Dr. Martin Reti

LinkedIn ist das internationale Business-Netzwerk. Und wird es auch bleiben. Xing aber ist für Deutschland eine starke Alternative. Auch wenn bei den klassischen Netzwerken mittlerweile das Wachstum stagniert, so wachsen die Business-Netzwerke unverdrossen weiter. Allerdings mit einem kleinen, aber feinen Unterschied.

Mehr lesen

Wann stirbt Twitter endlich?

10. August 2015, Dr. Martin Reti

Gute Nachrichten – ja, die gab es auch. Und das ist noch nicht mal so lange her: Am 28. Juli machte die Twitter-Aktie einen Sprung um 10 Prozent nach oben. "A klois Feuerwerkle", wie man bei uns in Schwaben sagt. Ansonsten kannte die Aktie nur eine Richtung: beständig Richtung Nulllinie. Wie lange macht es der...

Mehr lesen

[Infografik] Social Media Supercup – Das ungleiche Duell zwischen Bayern und dem VFL

27. Juli 2015, Dr. Martin Reti

Drückend überlegen präsentiert sich der FC Bayern München im Vorfeld des Supercup-Finales gegen den VfL Wolfsburg am 01.August. Kein Wunder – sind die Münchner doch die Überflieger-Mannschaft der letzten Jahre: Champions League Sieger 2013, dreimal deutscher Meister in den letzten drei Saisons, dazu 2013 und 2014...

Mehr lesen