5 Anzeichen, dass Sie eine Inbound-Agentur benötigen

17. April 2020, Philipp von Schmeling

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Team hat das enorme Potenzial, das der Inbound-Marketing-Ansatz für industrielle Unternehmen bedeutet, festgestellt. Ihnen wurde vielleicht bereits grünes Licht gegeben, um die gesamte Marketingstrategie des Betriebs dahingehend auszubauen. 

Mehr lesen

Positionierung im Markt – Was ist das und was bringt es mir?

30. August 2018, Philipp von Schmeling

Positionierung bezeichnet im Marketing das gezielte Aufzeigen von Stärken und Qualitäten eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem Ziel, von der Zielgruppe klar und positiv von anderen Mitbewerbern unterschieden zu werden. Es kann sich dabei sowohl um eine Erstpositionierung handeln, als auch um eine...

Mehr lesen

Erfolgsstrategie: Mit Marktanalysen zu Nischenprodukten finden

10. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Im letzten Blogartikel haben wir festgestellt, dass der Hauptgrund für das Scheitern von Startups fehlender Marktbedarf ist. Aus strategischer Sicht sollte daher eine Marktbedarfsanalyse vor der Entwicklung neuer Produkte stehen. Matcht man den gefundenen Marktbedarf mit den vorhandenen Kompetenzen im Unternehmen,...

Mehr lesen

5 Gründe, warum Startups eine Go-to-Market-Strategie brauchen.

6. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Scheitern und Erfolg liegen bei Startups dicht beieinander. Und wer zum ersten Mal ein Unternehmen gründet, sollte sich im Vorfeld mit den möglichen Gründen zu scheitern auseinandersetzen. Mit der richtigen Marktangangsstrategie lassen sich manche Risiken nämlich ausschalten und viele reduzieren.

Mehr lesen