Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 3

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

In unserer Blogserie „Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt“ versuchen wir ein wenig Licht ins Dunkel verwirrender Fachbegriffe zu bringen. Naturgemäß kann die Liste nicht vollständig sein, aber eine erste Orientierung bietet sie doch. Sollten Sie zu diesem Thema weitere Anregungen, Fragen oder...

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 2

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

Und weiter geht's mit unseren Grundbegriffen des digitalen Marketings. Letzte Woche haben wir hier einen Anfang damit gemacht, Ihnen die wichtigsten Begriffe leicht verständlich und kompakt zu erklären. Wir denken nämlich, dass es sinnvoll ist, wenn Sie verstehen was wir meinen, wenn wir von Account-based Advertising oder...

Mehr lesen

Grundbegriffe des Digital Marketing verständlich erklärt – Teil 1

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

 Fachbegriffe können zu einer ziemlichen Herausforderung werden: Für den Leser eines Artikels, weil er weniger vom Inhalt versteht, als er will und für den Verfasser, weil seine Botschaft nicht mehr rüberkommt. Gerade im Digital Marketing gibt es viele Begriffe, die man erstmal verstehen muss, um Digital Marketing...

Mehr lesen

Inbound Marketing - Begriffsklärung: Effektiv und effizient.

6. Juli 2018, Philipp von Schmeling

Content Marketing und, als seine Evolutionsstufe, Inbound Marketing sind mit das effizienteste, was Online Marketing 2018 zu bieten hat. Egal ob ein Unternehmen als Global Player oder Hidden Champion bezeichnet werden kann, oder erst in der Gründungsphase steckt -, der Erfolg des Unternehmens hängt langfristig auch davon...

Mehr lesen

Marketing Trends 2018: Was von 2017 übrig blieb.

29. August 2017, Philipp von Schmeling

Ungefähr vor einem Jahr haben wir eine Blogserie zum Thema Marketing Trends 2017 gestartet. Zeit, zu evaluieren und den Blick auf die Marketing Trends 2018 zu lenken. Schauen wir uns an, welche Trends das letzte Jahr „überlebt“ haben und uns weiter begleiten werden:

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketing: Was war noch mal "Pillar Content"?

7. Juli 2017, Philipp von Schmeling

Ja, richtig. Pillar Content. Wörtlich übersetzt: Säulen-Content. Besser übersetzt: Träger-Content. Wenn Sie sich schon eine Weile mit Content Marketing beschäftigen, dann werden Sie sich denken können, worum es dabei geht: Pillar Content ist Content, der in Ihrer Content-Strategie so zentral steht, so umfangreich und so...

Mehr lesen

Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

15. Juni 2017, Philipp von Schmeling

 Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den falschen Inhalten angesprochen. Um hier brachliegende Potenziale zu nutzen,...

Mehr lesen

Studenten im Einsatz: Ein Digital Marketing Praktikum bei der divia

26. Mai 2017, divia Gmbh

 Digitales Marketing, Industrie 4.0, Web 2.0 oder Cloud-Computing – diese Begriffe hat fast jeder schon einmal gehört. Nicht verwunderlich, denn Autoren widmen Ihnen ganze Bücher und Talkshowrunden machen sie zu heiß diskutierten Themen des abendlichen Fernsehprogramms. Als Kernbegriffe der Digitalisierung signalisieren...

Mehr lesen

Cross-Channel-Marketing ist im B2B- und im B2C-Kontext sinnvoll

12. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Mit der steigenden Anzahl digitaler Kanäle ist Cross-Channel-Marketing im B2C-Kontext immer weiter in den Fokus gerückt. Die Vorteile sind eindeutig: Durch den koordinierten Einsatz verschiedener Kanäle wie E-Mail, Mobile-, Social Media- und Display-Marketing sowie Websites werden Informationen an Konsumenten verteilt,...

Mehr lesen

SEA: Mehr als der kleine Bruder von SEO

20. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Das Search Engine Advertising (SEA) und die On- und Off-Page-Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind zwei klassische Teilbereiche des Online Marketings. SEA bedeutet, Werbung (Text- oder Bildanzeigen) bei Suchmaschinenprovidern wie Google oder Bing zu buchen. Diese erscheint dann in der Regel auf der ersten Seite über...

Mehr lesen