6 Top Tools zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb

24. Juli 2020, Christian Retz

Tools, Tools, Tools! Laut dem Marketing Technology Landscape Supergraphic von 2020 gibt es 8.000 Marketing und Vertriebstools.

Zugegebenermaßen kann einem beim Anblick dieser Masse an Tools schwindelig werden. Spätestens jetzt kann man erahnen, was sich hinter dem Begriff Tool-Dschungel verbirgt.  

Mehr lesen

Die Auswirkungen des Coronavirus auf Vertrieb und Marketingtrends

17. März 2020, Christian Retz

Die Auswirkungen des Coronavirus treffen Vertriebler und Marketers gleichermaßen. Sie sind ebenso wie alle anderen darauf angewiesen, eine ihrer wichtigsten Ressourcen zu aktivieren: Ihre Kreativität. 

Mehr lesen

Boosten Sie Ihre Leadgenerierung mit Marketing Automation

13. März 2020, Raphael Rodius

Hunderttausende von Usern, Bots und Kontakten klicken sich täglich durch die Weiten des Internets: Diese Herde an potenziellen Leads will geführt werden. Für das händische Filtern dieser Informationsflut bleibt einfach keine Zeit – digitales Marketing muss automatisiert werden. Dieser gewaltige Arbeitsaufwand kann in...

Mehr lesen

Harte Zeiten für den Maschinenbau - Wie hilft Online-Marketing?

14. Februar 2020, Juliane Schoeren

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten müssen neue Wege gegangen werden, um die eigenen Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erreichen und Zielgruppen gezielt anzusprechen. Die Digitalisierung bietet Chancen für die Maschinenbau-Branche, die (mit Mut und Köpfchen genutzt) den Umsatz trotz harter Zeiten wachsen lassen können.

Mehr lesen

Umsatz hoch und Kosten runter: Marketing Automation macht erfolgreich

20. November 2019, Philipp von Schmeling

Wenn Daten das neue Öl sind, ist Marketing Automation der neue Motor im Marketing. Denn die gezielte Automatisierung von Marketingmaßnahmen treibt Vermarktungsentscheidungen voran und macht sie effizienter. Möglich wird dies durch sogenannte Marketing-Automation-Systeme (MAS), die zum Beispiel mit integrierten...

Mehr lesen

Leadgenerierung im B2B: 6 Tipps für starke Calls-to-Action (CTAs)

6. Februar 2019, Philipp von Schmeling

“Der Call-to-Action (deutsch: Handlungsaufforderung) ist die Aufforderung an den Besucher einer Website, zu handeln. Die Handlungsaufforderung kann dabei sowohl in Textform oder als Bild sowie als Kombination aus beiden Medien genutzt werden.” (OnPageWiki)

Mehr lesen

Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

26. November 2018, Philipp von Schmeling

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den falschen Inhalten angesprochen. Um hier brachliegende Potenziale zu nutzen, empfiehlt...

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketing: Was war noch mal "Pillar Content"?

19. September 2018, Philipp von Schmeling

Ja, richtig. Pillar Content. Wörtlich übersetzt: Säulen-Content. Besser übersetzt: Träger-Content. Wenn Sie sich schon eine Weile mit Content Marketing beschäftigen, dann werden Sie sich denken können, worum es dabei geht: Pillar Content ist Content, der in Ihrer Content-Strategie so zentral steht, so umfangreich und so...

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 3

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

In unserer Blogserie „Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt“ versuchen wir ein wenig Licht ins Dunkel verwirrender Fachbegriffe zu bringen. Naturgemäß kann die Liste nicht vollständig sein, aber eine erste Orientierung bietet sie doch. Sollten Sie zu diesem Thema weitere Anregungen, Fragen oder...

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 2

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

Und weiter geht's mit unseren Grundbegriffen des digitalen Marketings. Letzte Woche haben wir hier einen Anfang damit gemacht, Ihnen die wichtigsten Begriffe leicht verständlich und kompakt zu erklären. Wir denken nämlich, dass es sinnvoll ist, wenn Sie verstehen was wir meinen, wenn wir von Account-based Advertising oder...

Mehr lesen