Warum Sie als Vertriebler HubSpot lieben werden - 5 geniale Funktionen, die Ihnen das Leben leichter machen

26. März 2020, Theresa Schulten

Bereits in vielen Blogposts haben wir die Vorteile von Marketing Automation erläutert - v.a. für das Marketing. Jetzt ist es Zeit, den Fokus auf die Vorteile von HubSpot im Vertrieb zu legen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen unsere Top-5-Funktionen in HubSpot, die wir selbst täglich nutzen und nicht mehr missen möchte. 

Mehr lesen

It's getting hot: Lead-Generierung, die zu Käufen führt.

9. Januar 2020, Navin Mani

Fragen Sie Führungskräfte und Verkäufer, was sie am dringendsten brauchen, um mehr zu verkaufen und Sie bekommen wahrscheinlich diese eine Antwort: Mehr Leads!

Mehr lesen

Wie Sie Ihren Elevator Pitch für das B2B Marketing verbessern

13. September 2018, Philipp von Schmeling

Schon mal gehört? … Elevator Pitch … das ist so ein B2B Marketing-Begriff, bei dem man sich fragt, was er a) heißt und ob man ihn b) braucht. Der Begriff selbst stammt aus den USA und beschreibt einen Verkaufsauftritt mit der Dauer einer Aufzugfahrt. Vertriebler haben oft das Problem, dass sie beim Werben von Neukunden...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 – Smarketing: Sales und Marketing verbinden sich

1. September 2016, Philipp von Schmeling

Einer der Top Marketing Trends 2017: Marketing und Sales wachsen immer weiter zusammen und arbeiten verzahnter, als dies noch vor wenigen Jahren üblich war.

Mehr lesen

Was ist Deal Intelligence?

14. Januar 2016, Dr. Martin Reti

Market Intelligence von A-Z: Deal Intelligence.

Mehr lesen

Was ist Account Intelligence?

5. November 2015, divia Gmbh

Market Intelligence von A-Z: Account Intelligence.

Zu einem der wichtigsten Werkzeuge im Vertrieb gehört es, bestehende wie auch potenzielle neue Kunden zu kennen, um sie gezielt anzusprechen. Werden Informationen über bestimmte Kunden gesammelt und gesichtet, analysiert und zielgerichtet aufbereitet, lässt sich das - im...

Mehr lesen

Was ist eine Battle Card?

19. Oktober 2015, Dr. Martin Reti

Market Intelligence von A-Z: Battle Card.

Unübersehbar bedient sich das Business-Leben immer wieder gerne in der Welt der Kriege: Strategien, Taktiken – all das erinnert doch sehr an Clausewitz oder Sun-Tzu. Und nun eben auch "Battle Cards". Wenn der Vertrieb in den “Krieg” zieht, sprich in einer wettbewerblichen...

Mehr lesen

Die Zielgruppenadaption im Produktmarketing

27. August 2015, divia Gmbh

 Neue Zielgruppen benötigen eine eigene Ansprache

Informationen über Markt, Käufer und Kaufverhalten stellen wichtige Grundlagen für die Entwicklung einer erfolgreichen Marketingstrategie im B2B-Umfeld dar. Im Unterschied zum B2C-Segment, also Business to Consumer, sind im Entscheidungs- und B2B-Kaufprozess zumeist...

Mehr lesen