B2B-Marketing in Zeiten des Coronavirus

19. März 2020, Philipp von Schmeling

Was Corona für die B2B-Kommunikation bedeutet, was Krisenkommunikation und Kommunikation in der Krise miteinander zu tun haben, wie wir gegen unseren eigenen Rat verstoßen und warum das trotzdem richtig ist: Lesen Sie hier, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf professionelle Kommunikation hat. 

Mehr lesen

Kundenreferenzen als Teil des Storybuildings

8. September 2017, Philipp von Schmeling

Geschichten transportieren Gefühle und nehmen so Einfluss auf Kaufentscheidungen von Einkäufern, Konsumenten und Spekulanten. Bisweilen führt der Einfluss so weit, dass es selbst zu Spekulationsblasen kommt. Prominente Beispiele hierfür sind Unternehmen wie Tesla, dessen Aktienkurs nach eigener Aussage von Gründer Elon...

Mehr lesen

Seminare zu Inbound Marketing und Storytelling - Jetzt anmelden!

8. Februar 2014, divia Gmbh

Schulungen und Seminare gehören seit jeher zum Portfolio der divia GmbH. Nun erweitern wir unser Angebot und bieten in Zusammenarbeit mit der Drescher Consulting Group zwei 1-Tages-Seminare an.

Inbound Marketing und Storytelling

Das Thema Inbound Marketing ist inzwischen der zentrale Bestandteil unseres Angebots, in dem...

Mehr lesen

Was haben Jeopardy und Content Marketing gemeinsam?

6. Februar 2014, divia Gmbh

Oder warum Storytelling uns dem Kunden näher bringt!

Mit ein wenig Nachdenken sollte die Beantwortung der Frage eigentlich kein Problem sein. Und nein, die Antwort ist nicht “Nichts”. Denn das hoch gepriesene Content Marketing funktioniert ein bisschen nach dem gleichen Prinzip wie die allseits bekannte und von vielen...

Mehr lesen