Vertrieb ohne Messen? Webinare als Alternative

6. März 2020, Philipp von Schmeling

Vertrieb ohne Messen? Das Corona-Virus hat die Live-Veranstaltungen ergriffen. Besser gesagt, Angst und Vorsicht haben Besucher, Veranstalter und Behörden überwältigt: eine Großveranstaltung nach der anderen wird abgesagt.  Die Geneva Motor Show: fällt aus. Der Mobile World Congress: fällt aus. Die Hannover Messe: erst...

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IT-Marketing: Ist Outbound out und Inbound in?

24. Oktober 2018, Philipp von Schmeling

Wenn Sie den aktuellen Artikeln zu Marketing Trends in 2017 und 2018 gefolgt sind, haben Sie vermutlich oft den Eindruck gewonnen, dass Outbound Marketing zum alten Eisen gehört und Inbound Marketing die neue Krone der Schöpfung darstellt. Nun, auch wir sind Fans der Inbound Methode. Aber Vorsicht: Outbound Methoden sind...

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Wie Sie Ihren Elevator Pitch für das B2B Marketing verbessern

13. September 2018, Philipp von Schmeling

Schon mal gehört? … Elevator Pitch … das ist so ein B2B Marketing-Begriff, bei dem man sich fragt, was er a) heißt und ob man ihn b) braucht. Der Begriff selbst stammt aus den USA und beschreibt einen Verkaufsauftritt mit der Dauer einer Aufzugfahrt. Vertriebler haben oft das Problem, dass sie beim Werben von Neukunden...

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Abheben im Sales - Warum sich Anrufe bei Neukunden lohnen

21. November 2017, divia Gmbh

An Telefonaten mit Neukunden scheiden sich die Geister. Die einen lieben es und laufen erst richtig warm, wenn sie am Telefon plaudern können, die anderen hassen es, weil sie ständig Ablehnung fürchten. Wenn auch Sie zu den eher schüchternen Gemütern zählen, die Telefonakquise unangenehm finden, sollten Sie sich diesem...

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Was ist eine Battle Card?

19. Oktober 2015, Dr. Martin Reti

Market Intelligence von A-Z: Battle Card.

Unübersehbar bedient sich das Business-Leben immer wieder gerne in der Welt der Kriege: Strategien, Taktiken – all das erinnert doch sehr an Clausewitz oder Sun-Tzu. Und nun eben auch "Battle Cards". Wenn der Vertrieb in den “Krieg” zieht, sprich in einer wettbewerblichen...

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5 Tipps wie Sie mit SPEED ihre Sales Performance steigern

20. November 2014, divia Gmbh

 

Schlechte Aussichten für den Vertrieb - die Umsatzleistung ist zum ersten mal seit drei Jahren auf 86% gesunken, die Vertriebsziele wurden nur zu 59% erreicht und die Vertreter verbringen nur ein Drittel ihrer Zeit damit zu verkaufen. Außerdem sind für 82% der CSOs die Ziele für 2015 gestiegen, aber nur 14% glauben,...

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