Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

15. Juni 2017, Philipp von Schmeling

 Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den falschen Inhalten angesprochen. Um hier brachliegende Potenziale zu nutzen,...

Mehr lesen

Lead Management: Umsatz steigern mit Prospect Tracking Software.

18. Mai 2017, Philipp von Schmeling

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern, dann ist es wichtig, potentielle Kunden früh zu erkennen und in zufriedene Kunden zu verwandeln. Für die Erkennung der Kunden, bei denen Ihre Chancen hierfür besonders gut stehen, gibt es eine Reihe Prospect Tracking Tools, die alle mehr oder weniger nach dem gleichen Prinzip arbeiten....

Mehr lesen

SEA: Mehr als der kleine Bruder von SEO

20. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Das Search Engine Advertising (SEA) und die On- und Off-Page-Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind zwei klassische Teilbereiche des Online Marketings. SEA bedeutet, Werbung (Text- oder Bildanzeigen) bei Suchmaschinenprovidern wie Google oder Bing zu buchen. Diese erscheint dann in der Regel auf der ersten Seite über...

Mehr lesen

Omnichannel & Multichannel Marketing, kennen Sie den Unterschied?

8. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Um den nächsten Trend zu beschreiben, erfinden manche Branchen immer neue Wörter, die für Außenstehende komplett gleich klingen. Das Marketing ist so eine Branche und „Omnichannel Marketing“ und „Multichannel Marketing“ sind solche Wörter. Auf den ersten Blick bedeuten beide in etwa das gleiche, nur dass „omni“ „alle“...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 – Big Data verändert das Marketing

27. Oktober 2016, Philipp von Schmeling

Werbeblindheit, Digitalisierung der Gesellschaft, SEO und Google-Updates: Marketers müssen heute bei der Vermarktung ihrer Produkte eine Vielzahl von Dingen berücksichtigen, die erst in den letzten Jahren Bedeutung erlangt haben. Manche sehen gar eine erdrutschartige Verschiebung der Marketinglandschaft in Richtung...

Mehr lesen

5 Dinge, die Sie bei Ihrer Twitter-Kampagne beachten sollten

29. September 2016, Philipp von Schmeling

Twitter-Kampagnen werden im B2B-Social Media Marketing in Deutschland noch recht selten eingesetzt. Während Twitter in den USA auf Platz zwei der meisten Nutzer hinter LinkedIn rangiert, konzentrieren sich die meisten Firmen in Deutschland auf Facebook (Platz 1), Youtube (Platz 2) und Xing (Platz 3). Während Facebook...

Mehr lesen

4 Voraussetzungen für die Implementierung von Inbound Marketing

2. August 2016, Philipp von Schmeling

Sie haben sich also über Inbound Marketing informiert und möchten diese Methode zur Kundengewinnung einsetzen? Herzlichen Glückwunsch, wir halten das für eine ausgesprochen gute Idee. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Sie das umsetzen können? Der Reihenfolge nach benötigen Sie 1.) die richtige Strategie, 2.) den...

Mehr lesen

In 4 Schritten E-Mail- und Online-Marketing mit Tracking verbessern

16. Juni 2016, Philipp von Schmeling

Tracking-URLs sind die technische Grundlage für ein analysierbares Online-Marketing. Mit Ihnen lassen sich Besucherströme, -bewegungen und die Effektivität einzelner Marketing-Massnahmen nachvollziehen. Wir erklären kurz und leicht verständlich, wie Sie Tracking-URLs erzeugen und nutzen können.

Mehr lesen

Optimierung Ihrer Social Media Kanäle in 4 einfachen Schritten

2. Juni 2016, Philipp von Schmeling

Schon mal gut, dass Sie Social Media Kanäle nutzen. Und wie bei allen Dingen, die man tut: Es lässt sich immer etwas verbessern. Wir haben vier Tipps für Sie, wie Sie durch Optimierung noch mehr aus Ihren Social Media Kanälen rausholen.

Mehr lesen

Pay per Click Werbung – Werbung mit "Plus-Effekt"

31. Mai 2016, Dr. Martin Reti

Werbung - schon längst ein Bestandteil unseres Alltags. Fernseh-Zuschauer haben sich daran gewöhnt und nutzen die Pausenzeiten wie beim Fußballspiel zur frischen Verproviantierung oder sie zappen auf einen momentan werbefreien Alternativkanal. Oder sie nutzen den Second Screen, schauen, was sich in Social Media so...

Mehr lesen