Harte Zeiten für den Maschinenbau - Wie hilft Online-Marketing?

14. Februar 2020, Juliane Schoeren

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten müssen neue Wege gegangen werden, um die eigenen Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erreichen und Zielgruppen gezielt anzusprechen. Die Digitalisierung bietet Chancen für die Maschinenbau-Branche, die (mit Mut und Köpfchen genutzt) den Umsatz trotz harter Zeiten wachsen lassen können.

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It's getting hot: Lead-Generierung, die zu Käufen führt.

9. Januar 2020, Navin Mani

Fragen Sie Führungskräfte und Verkäufer, was sie am dringendsten brauchen, um mehr zu verkaufen und Sie bekommen wahrscheinlich diese eine Antwort: Mehr Leads!

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Umsatz hoch und Kosten runter: Marketing Automation macht erfolgreich

20. November 2019, Philipp von Schmeling

Wenn Daten das neue Öl sind, ist Marketing Automation der neue Motor im Marketing. Denn die gezielte Automatisierung von Marketingmaßnahmen treibt Vermarktungsentscheidungen voran und macht sie effizienter. Möglich wird dies durch sogenannte Marketing-Automation-Systeme (MAS), die zum Beispiel mit integrierten...

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5 Gründe, warum Sie Marketing-Automation brauchen

14. November 2019, Juliane Schoeren

Marketiers haben in ihrem Alltag alle Hände voll zu tun: Kampagnen planen, E-Mails aufsetzen, Content kreieren, Leads generieren, qualifizieren und Erfolge messen. Die meisten dieser Aufgaben sind mit wiederkehrenden Routinen verbunden. Ein und dieselbe Aufgabe immer wieder zu erledigen, kostet jedoch wertvolle Zeit, die...

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Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

26. November 2018, Philipp von Schmeling

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den falschen Inhalten angesprochen. Um hier brachliegende Potenziale zu nutzen, empfiehlt...

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Buyer Personas vs. Zielgruppe

22. November 2018, Philipp von Schmeling

Das moderne Marketing-Vokabular ist oft mehr dazu angetan, Fragezeichen hervorzurufen, als Antworten zu liefern – könnte man meinen: Content Marketing, Storytelling, Marketing-ROI, Inbound – und nicht zuletzt: Buyer Personas. Ist letzteres nicht nur eine englische Variante von Zielgruppen? Das ist zwar nicht ganz falsch,...

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4 Voraussetzungen für die Implementierung von Inbound Marketing

8. August 2018, Philipp von Schmeling

Sie haben sich also über Inbound Marketing informiert und möchten diese Methode zur Kundengewinnung einsetzen? Herzlichen Glückwunsch, wir halten das für eine ausgesprochen gute Idee. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Sie das umsetzen können? Der Reihenfolge nach benötigen Sie 1.) die richtige Strategie, 2.) den...

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Was ist Inbound Marketing?

2. Januar 2018, Juliane Schoeren

Klassische Werbung hat ausgedient. An ihre Stelle tritt das Inbound Marketing, das auf clevere Weise Interessenten zu Kunden machen soll. Keine herkömmlichen Anzeigen mehr, keine Werbebanner, keine Kaltakquise. Nicht das Unternehmen macht auf sich aufmerksam, der Kunde findet das Unternehmen – weil es etwas anbietet, das...

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Optimierung Ihrer Social Media Kanäle in 4 einfachen Schritten

21. August 2017, Philipp von Schmeling

Schon mal gut, dass Sie Social Media Kanäle nutzen. Und wie bei allen Dingen, die man tut: Es lässt sich immer etwas verbessern. Wir haben vier Tipps für Sie, wie Sie durch Optimierung noch mehr aus Ihren Social Media Kanälen rausholen.

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Lead Management: Umsatz steigern mit Prospect Tracking Software.

18. Mai 2017, Philipp von Schmeling

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern, dann ist es wichtig, potentielle Kunden früh zu erkennen und in zufriedene Kunden zu verwandeln. Für die Erkennung der Kunden, bei denen Ihre Chancen hierfür besonders gut stehen, gibt es eine Reihe Prospect Tracking Tools, die alle mehr oder weniger nach dem gleichen Prinzip arbeiten....

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