Die Strategie und Grundlagen des Account-Based Marketing

16. Juli 2020, Theresa Schulten

Wie im Sport entscheidet auch im B2B-Marketing die Wahl der richtigen Strategie über Erfolg und Misserfolg. Das Account-Based Marketing (ABM), oft auch Key-Account-Marketing genannt, kann eine Strategie sein, die zum Erfolg Ihres Marketings beiträgt. Doch was zeichnet solch eine Account-Based Marketing Strategie aus? In...

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Wie Conversion-Rate-Optimierung im B2B-Marketing gelingt

28. Mai 2020, Raphael Rodius

Viele Besucher, gute Klickzahlen, aber wenige LeadsDie Umwandlung von Websitebesuchern zu Leads wird allgemein als Conversion-Rate, zu Deutsch Konvertierungsrate bezeichnet. Wie man erfolgreich Besucher zu Leads konvertiert, lässt sich nicht pauschal beantworten, aber es gibt durchaus einige Best Practices, die Sie...

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Warum Sie als Vertriebler HubSpot lieben werden - 5 geniale Funktionen, die Ihnen das Leben leichter machen

26. März 2020, Theresa Schulten

Bereits in vielen Blogposts haben wir die Vorteile von Marketing Automation erläutert - v.a. für das Marketing. Jetzt ist es Zeit, den Fokus auf die Vorteile von HubSpot im Vertrieb zu legen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen unsere Top-5-Funktionen in HubSpot, die wir selbst täglich nutzen und nicht mehr missen möchte. 

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Anstelle von Messevertrieb: Marketingtrend Webinare

9. März 2020, Philipp von Schmeling

Modernes Marketing im 21. Jahrhundert: Durch die fortlaufende Steigerung der Digitalisierung fällt selbst der Ausfall von Großveranstaltungen nicht mehr so stark ins Gewicht wie früher. Messeaussteller nutzen so genannte Webinare, um den entstehenden Kontaktverlust auszugleichen – Mit Erfolg. 

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Vertrieb ohne Messen? Webinare als Alternative

6. März 2020, Philipp von Schmeling

Vertrieb ohne Messen? Das Corona-Virus hat die Live-Veranstaltungen ergriffen. Besser gesagt, Angst und Vorsicht haben Besucher, Veranstalter und Behörden überwältigt: eine Großveranstaltung nach der anderen wird abgesagt.  Die Geneva Motor Show: fällt aus. Der Mobile World Congress: fällt aus. Die Hannover Messe: erst...

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It's getting hot: Lead-Generierung, die zu Käufen führt.

9. Januar 2020, Navin Mani

Fragen Sie Führungskräfte und Verkäufer, was sie am dringendsten brauchen, um mehr zu verkaufen und Sie bekommen wahrscheinlich diese eine Antwort: Mehr Leads!

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Planung ist das halbe Leben

5. Dezember 2019, Philipp von Schmeling

 

Wie ein Redaktionsplan Ihnen hilft, Ihre Content-Strategie effektiv in die Tat umzusetzen

 

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Hilfe, mein Sales Funnel ist leer!

21. November 2019, Navin Mani

Sie verfolgen schon den Ansatz des Inbound Marketing und haben bereits eine Leadgenerierung implementiert, sind auch im Content-Marketing stark und bieten Ihren Interessenten Inhalte zum Download an? Sie haben die Notwendigkeit von Landing Pages, CTAs und E-Mail-Marketing verstanden, haben investiert und voller Euphorie...

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Buyer Personas vs. Zielgruppe

22. November 2018, Philipp von Schmeling

Das moderne Marketing-Vokabular ist oft mehr dazu angetan, Fragezeichen hervorzurufen, als Antworten zu liefern – könnte man meinen: Content Marketing, Storytelling, Marketing-ROI, Inbound – und nicht zuletzt: Buyer Personas. Ist letzteres nicht nur eine englische Variante von Zielgruppen? Das ist zwar nicht ganz falsch,...

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4 Voraussetzungen für die Implementierung von Inbound Marketing

8. August 2018, Philipp von Schmeling

Sie haben sich also über Inbound Marketing informiert und möchten diese Methode zur Kundengewinnung einsetzen? Herzlichen Glückwunsch, wir halten das für eine ausgesprochen gute Idee. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Sie das umsetzen können? Der Reihenfolge nach benötigen Sie 1.) die richtige Strategie, 2.) den...

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