5 beliebte Webinar-Plattformen im Vergleich

11. Mai 2020, Philipp von Schmeling

Webinare sind eine großartige Möglichkeit, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Dabei können Sie durch die Inhalte, die Sie platzieren, Ratschläge, Tipps und Kaufempfehlungen weitergeben und somit Ihren Expertenstatus festigen. Durch die Interaktivität von Webinaren lassen sich Kunden leichter an Ihr...

Mehr lesen

Wie sich Webinare in Ihre Gesamtstrategie einbauen lassen

24. März 2020, Juliane Rink

Moderne Marketer sind auf den Digitalisierungs-Hypetrain aufgesprungen: Webinare sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags führender Marketingabteilungen. In einer von Demand Gen durchgeführten Befragung gaben 76% an, dass sie Webinare bereits im Marketing-Mix verwenden. Weitere 15 % wollen Webinare innerhalb eines Jahres

Mehr lesen

Harte Zeiten für den Maschinenbau - Wie hilft Online-Marketing?

14. Februar 2020, Juliane Schoeren

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten müssen neue Wege gegangen werden, um die eigenen Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erreichen und Zielgruppen gezielt anzusprechen. Die Digitalisierung bietet Chancen für die Maschinenbau-Branche, die (mit Mut und Köpfchen genutzt) den Umsatz trotz harter Zeiten wachsen lassen können.

Mehr lesen

Umsatz hoch und Kosten runter: Marketing Automation macht erfolgreich

20. November 2019, Philipp von Schmeling

Wenn Daten das neue Öl sind, ist Marketing Automation der neue Motor im Marketing. Denn die gezielte Automatisierung von Marketingmaßnahmen treibt Vermarktungsentscheidungen voran und macht sie effizienter. Möglich wird dies durch sogenannte Marketing-Automation-Systeme (MAS), die zum Beispiel mit integrierten...

Mehr lesen

Mehr Buyer - weniger Persona: Verschwenden Sie keine wichtige Zeit

26. März 2019, Navin Mani

Mit Buyer Personas zu arbeiten, ist schon lange kein Insider-Tipp mehr. Als Marketing-Berater konnten wir jedoch über viele Jahre in zahlreichen Workshops einen Trend beobachten und den gibt es jetzt als wertvollen Ratschlag für Sie: „Mehr Buyer, weniger Persona. Verschwenden Sie keine wichtige Zeit!“ Lesen Sie hier, was...

Mehr lesen

Betriebsblind? Portfolio Analysen optimieren Ihre Marketingstrategie

15. September 2016, Philipp von Schmeling

Wann haben Sie Zeit für Analysen? Das Geschäft läuft. Aber es läuft nicht ganz so, wie es soll. Vielleicht spüren Sie, dass Ihre Kunden nicht mehr so neugierig sind, wie sie es mal waren oder dass Ihr Vertrieb nicht mehr so begeistert ist wie noch vor ein paar Jahren.

Zeit, sich etwas strategischer mit Ihrem Unternehmen...

Mehr lesen

Content Marketing - Social Media Navigator

2. Oktober 2014, divia Gmbh

Ein wichtiger Grundpfeiler im Social Web ist das Content Marketing, also das Erstellen und Verbreiten eigener Inhalte. Im heutigen Auszug aus unserem Social Media Navigator gehen wir genauer auf Content Marketing ein und warum es so wichtig ist.

Mehr lesen

Strategische Planung der Social Media Aktivitäten

24. Juli 2014, divia Gmbh

Nachdem es im letzten Navigatorauszug um die Analyse und Vorbereitung ging, legen wir den Fokus heute auf die strategische Planung. Im Fokus stehen dabei die Schritte zwischen Analyse und Umsetzung. Das generelle Vorgehen beim Social Media Planungsprozess veranschaulicht die folgende Folie aus unserem Social Media...

Mehr lesen

Seminare zu Inbound Marketing und Storytelling - Jetzt anmelden!

8. Februar 2014, divia Gmbh

Schulungen und Seminare gehören seit jeher zum Portfolio der divia GmbH. Nun erweitern wir unser Angebot und bieten in Zusammenarbeit mit der Drescher Consulting Group zwei 1-Tages-Seminare an.

Inbound Marketing und Storytelling

Das Thema Inbound Marketing ist inzwischen der zentrale Bestandteil unseres Angebots, in dem...

Mehr lesen