Positionierung im Markt – Was ist das und was bringt es mir?

30. August 2018, Philipp von Schmeling

Positionierung bezeichnet im Marketing das gezielte Aufzeigen von Stärken und Qualitäten eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem Ziel, von der Zielgruppe klar und positiv von anderen Mitbewerbern unterschieden zu werden. Es kann sich dabei sowohl um eine Erstpositionierung handeln, als auch um eine...

Mehr lesen

5 Gründe, warum Startups eine Go-to-Market-Strategie brauchen.

6. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Scheitern und Erfolg liegen bei Startups dicht beieinander. Und wer zum ersten Mal ein Unternehmen gründet, sollte sich im Vorfeld mit den möglichen Gründen zu scheitern auseinandersetzen. Mit der richtigen Marktangangsstrategie lassen sich manche Risiken nämlich ausschalten und viele reduzieren.

Mehr lesen

Strategische Planung der Social Media Aktivitäten

24. Juli 2014, divia Gmbh

Nachdem es im letzten Navigatorauszug um die Analyse und Vorbereitung ging, legen wir den Fokus heute auf die strategische Planung. Im Fokus stehen dabei die Schritte zwischen Analyse und Umsetzung. Das generelle Vorgehen beim Social Media Planungsprozess veranschaulicht die folgende Folie aus unserem Social Media...

Mehr lesen