Die Strategie und Grundlagen des Account-Based Marketing

16. Juli 2020, Theresa Schulten

Wie im Sport entscheidet auch im B2B-Marketing die Wahl der richtigen Strategie über Erfolg und Misserfolg. Das Account-Based Marketing (ABM), oft auch Key-Account-Marketing genannt, kann eine Strategie sein, die zum Erfolg Ihres Marketings beiträgt. Doch was zeichnet solch eine Account-Based Marketing Strategie aus? In...

Mehr lesen

Umsatz hoch und Kosten runter: Marketing Automation macht erfolgreich

20. November 2019, Philipp von Schmeling

Wenn Daten das neue Öl sind, ist Marketing Automation der neue Motor im Marketing. Denn die gezielte Automatisierung von Marketingmaßnahmen treibt Vermarktungsentscheidungen voran und macht sie effizienter. Möglich wird dies durch sogenannte Marketing-Automation-Systeme (MAS), die zum Beispiel mit integrierten...

Mehr lesen

ITK-Marketingbudgets und -maßnahmen: Das sagt die Bitkom-Studie 2019

19. November 2019, Philipp von Schmeling

Die neue Bitkom-Studie zu Marketingbudgets und -maßnahmen in der ITK-Branche ist da. divia hat die Studie unterstützt und im Folgenden wollen wir Ihnen ein paar der wichtigsten Erkenntnisse präsentieren.

Mehr lesen

Omnichannel & Multichannel Marketing, kennen Sie den Unterschied?

8. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Um den nächsten Trend zu beschreiben, erfinden manche Branchen immer neue Wörter, die für Außenstehende komplett gleich klingen. Das Marketing ist so eine Branche und „Omnichannel Marketing“ und „Multichannel Marketing“ sind solche Wörter. Auf den ersten Blick bedeuten beide in etwa das gleiche, nur dass „omni“ „alle“...

Mehr lesen