Cross-Channel-Marketing ist im B2B- und im B2C-Kontext sinnvoll

12. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Mit der steigenden Anzahl digitaler Kanäle ist Cross-Channel-Marketing im B2C-Kontext immer weiter in den Fokus gerückt. Die Vorteile sind eindeutig: Durch den koordinierten Einsatz verschiedener Kanäle wie E-Mail, Mobile-, Social Media- und Display-Marketing sowie Websites werden Informationen an Konsumenten verteilt,...

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5 Gründe, warum Startups eine Go-to-Market-Strategie brauchen.

6. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Scheitern und Erfolg liegen bei Startups dicht beieinander. Und wer zum ersten Mal ein Unternehmen gründet, sollte sich im Vorfeld mit den möglichen Gründen zu scheitern auseinandersetzen. Mit der richtigen Marktangangsstrategie lassen sich manche Risiken nämlich ausschalten und viele reduzieren.

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Marketing Trends 2017: Daten-Visualisierung

4. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Marketing lebt von Daten. Sie liefern Informationen darüber, wer wann was warum kauft und auch wann welche Botschaft wie am effektivsten ist. Im digitalen Marketing ist die Menge an Daten soweit gestiegen, dass es selbst für Analysten immer schwieriger wird, sie zu interpretieren. Um schnell und effektiv Aussagen treffen...

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Vom Storytelling zum Storybuilding – die Evolution Ihrer Geschichte

22. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Seit es Menschen gibt, gibt es Geschichten. Von Höhlenmalereien über Volksmärchen bis hin zur milliardenschweren Filmindustrie: Geschichten begleiten uns täglich und unser Leben lang. Durch Geschichten bekommen Unternehmen ein eigenes Gesicht und Produkte einen eigenen Charakter. Beispiele für erfolgreiches Storytelling...

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Im Marketing-Fokus: Naming ist ein erfolgskritischer Prozess

13. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Wenn ein neues Produkt oder Unternehmen aus der Taufe gehoben wird, gibt es eine Reihe von Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg der Marke entscheiden. Einer von ihnen ist sticht dabei heraus: Das Naming. Wenn wir Dingen einen Namen geben, grenzen wir sie gegenüber anderen Dingen ab, bestimmen ihren Wert und...

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Omnichannel & Multichannel Marketing, kennen Sie den Unterschied?

8. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Um den nächsten Trend zu beschreiben, erfinden manche Branchen immer neue Wörter, die für Außenstehende komplett gleich klingen. Das Marketing ist so eine Branche und „Omnichannel Marketing“ und „Multichannel Marketing“ sind solche Wörter. Auf den ersten Blick bedeuten beide in etwa das gleiche, nur dass „omni“ „alle“...

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In 4 Schritten zu mehr Leads mit Inbound Marketing

4. Oktober 2016, Philipp von Schmeling

 Ihr Online Marketing funktioniert nur, wenn Sie es richtig machen. Dann allerdings generieren Sie qualifizierte Leads mit Ihrer Website und verbessern außerdem die Kundenbindung. Die Umsetzung der folgenden vier Schritte sollten Sie regelmäßig nachvollziehen, damit Ihr Online Marketing optimal performt. 

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5 Dinge, die Sie bei Ihrer Twitter-Kampagne beachten sollten

29. September 2016, Philipp von Schmeling

Twitter-Kampagnen werden im B2B-Social Media Marketing in Deutschland noch recht selten eingesetzt. Während Twitter in den USA auf Platz zwei der meisten Nutzer hinter LinkedIn rangiert, konzentrieren sich die meisten Firmen in Deutschland auf Facebook (Platz 1), Youtube (Platz 2) und Xing (Platz 3). Während Facebook...

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Kundenbindung im digitalen Zeitalter

27. September 2016, Philipp von Schmeling

Nicht nur in gesättigten Märkten ist Kundenbindung ein zentrales Thema: die rasante Digitalisierung der gesamten Wirtschaft, einschließlich der immer besser vernetzten Kunden, schafft fortlaufend neue Angebote, in immer neuem Gewand. Wer also am Markt bestehen will, muss technologisch nachrüsten und wer am Markt gewinnen...

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5 Gründe, warum Content Marketing so wichtig für IT-Unternehmen ist.

22. September 2016, Philipp von Schmeling

Durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung entstehen laufend neue Unternehmen im IT-Sektor. Und wiewohl man vermuten würde, dass diese Unternehmen von Hause aus auch federführend im digitalen Marketing sind, stellen wir immer wieder fest, dass sie genau hier Aufholbedarf haben. Das geht hier nicht nur darum, eine...

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