B2B-Marketing in Zeiten des Coronavirus

19. März 2020, Philipp von Schmeling

Was Corona für die B2B-Kommunikation bedeutet, was Krisenkommunikation und Kommunikation in der Krise miteinander zu tun haben, wie wir gegen unseren eigenen Rat verstoßen und warum das trotzdem richtig ist: Lesen Sie hier, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf professionelle Kommunikation hat. 

Mehr lesen

Content-Planung – die Sicht des Kunden

1. März 2016, Maren Kopp

Die Content-Planung, d.h. die strategische Planung der Inhalte (Content) einer Webseite ist für die Beziehung zwischen Kunde und Anbieter extrem wichtig. Von entscheidender Bedeutung ist der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses, und hierfür ist die Fachkompetenz des Anbieters eine wesentliche Zutat. Die beste Möglichkeit...

Mehr lesen

Content-Planung für reiche Ernte im Inbound Marketing

15. Oktober 2015, Maren Kopp

Man sollte niemals die Erfahrungswerte unzähliger Vorgänger-Generationen ignorieren. Bisweilen lassen sie sich im digitalen Gewand wieder entdecken. „Wer im Frühling sät, wird im Herbst ernten“ beispielsweise. Funktioniert nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch im Inbound Marketing.

Mehr lesen

Strategische Planung der Social Media Aktivitäten

24. Juli 2014, divia Gmbh

Nachdem es im letzten Navigatorauszug um die Analyse und Vorbereitung ging, legen wir den Fokus heute auf die strategische Planung. Im Fokus stehen dabei die Schritte zwischen Analyse und Umsetzung. Das generelle Vorgehen beim Social Media Planungsprozess veranschaulicht die folgende Folie aus unserem Social Media...

Mehr lesen