Vorteile von Webinaren im Überblick

7. April 2020, Juliane Rink

Webinare sind ein Ass im Ärmel erfolgreicher Marketer, denn die Implementierung von Webinaren in den Marketing-Mix hilft maßgeblich dabei, die Ziele des Content-Marketings zu erreichen. Kundenbindung, Neukundengewinnung und die Steigerung der Unternehmensbekanntheit werden von der Content-Marketing-Trendstudie 2019 als...

Mehr lesen

Wie sich Webinare in Ihre Gesamtstrategie einbauen lassen

24. März 2020, Juliane Rink

Moderne Marketer sind auf den Digitalisierungs-Hypetrain aufgesprungen: Webinare sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags führender Marketingabteilungen. In einer von Demand Gen durchgeführten Befragung gaben 76% an, dass sie Webinare bereits im Marketing-Mix verwenden. Weitere 15 % wollen Webinare innerhalb eines Jahres

Mehr lesen

Harte Zeiten für den Maschinenbau - Wie hilft Online-Marketing?

14. Februar 2020, Juliane Schoeren

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten müssen neue Wege gegangen werden, um die eigenen Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erreichen und Zielgruppen gezielt anzusprechen. Die Digitalisierung bietet Chancen für die Maschinenbau-Branche, die (mit Mut und Köpfchen genutzt) den Umsatz trotz harter Zeiten wachsen lassen können.

Mehr lesen

Und täglich grüßt der Chatbot – Wie künstliche Intelligenz die kundenzentrierte Kommunikation revolutioniert

30. April 2019, Diana Amendt

„Guten Tag! Schön, dass Sie da sind. Kann ich Ihnen auf unserer Seite irgendwie behilflich sein?“ Solche und ähnliche Sätze tauchen immer öfter in einem kleinen Chatfenster auf, wenn eine Website aufgerufen wird. Dahinter steckt jedoch in der Regel kein Mensch, sondern ein Bot.

Mehr lesen

Wie Digitalisierung gelingt: Vorbild Schweden

12. April 2019, divia Gmbh

Was zeichnet ein digitales Unternehmen aus? Ist digital gleich innovativ? Wie kann ein Unternehmen die eigene digitale Reife messen? Welche ersten Schritte für die Digitalisierung des eigenen Unternehmens sind grundsätzlich notwendig? Wo steht Deutschland in der Kategorie "Business Digitization" im EU-Länderranking?...

Mehr lesen

HANNOVER MESSE 2019 – wie KI Sinneswahrnehmungen unterstützen und imitieren kann

9. April 2019, Diana Amendt

„All eyes on“ HANNOVER MESSE 2019! Nicht nur, weil es das Jahr nach dem Cebit-Aus ist. Viel mehr sticht die weltgrößte Industriemesse in diesem Jahr damit hervor, dass neue Digitalisierung-Trends, Einzug gefunden haben. Die Trendthemen waren KI, 5G, Cobots, Leichtbau und Plattformökonomie.

Mehr lesen

Zwischen Goldrausch und Lethargie: Digitalisierung braucht Innovation!

3. Mai 2018, divia Gmbh

Die unternehmerische Existenz steht auf dem Spiel, wenn neue, agile Player mit Technologien wie künstlicher Intelligenz und Big Data etablierte Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit herausfordern. Auswirkungen und Geschwindigkeit der Digitalisierung werden unterschätzt, heißt es einstimmig (VDI Nachrichten 20.4.), und...

Mehr lesen

Blogserie: „IT im Wandel“ Die wertschöpfende Funktion von IT: von IT-Service Management (ITSM) zu Enterprise Service Management (ESM)

30. Januar 2018, divia Gmbh

Im einleitenden Artikel der Blogserie „IT im Wandel“ haben wir mit der Gegenüberstellung der traditionellen und modernen IT das Konzept „IT der zwei Geschwindigkeiten“ nach Gartner und Forrester beschrieben. Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens, so der übergeordnete Konsens, hängt maßgeblich von der modernen...

Mehr lesen

Blogserie: „IT im Wandel“

13. Juli 2017, divia Gmbh

Dieser Beitrag zum Thema „IT im Wandel“ begründet den Start zu unserer gleichnamigen Blogserie. Der Fokus der Serie liegt auf den mittelfristig entstehenden Anforderungen an IT-Organisationen in Unternehmen. Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit werden wir in den einzelnen Beiträgen aktuelle Entwicklungen und besondere...

Mehr lesen