Warum ein Website Relaunch sich für Sie lohnen wird

31. März 2017, Juliane Schoeren

Die divia GmbH ist eine auf die Vermarktung von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) spezialisierte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das interdisziplinäre Team verfügt über langjährige Erfahrung mit der kontinuierlichen Analyse aktueller technologischer und...

Mehr lesen

5 Tipps für den Start Ihres IT-Blogs

31. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Es gibt gute Gründe für IT-Unternehmen zu bloggen. Die Hauptgründe haben wir an anderer Stelle bereits erläutert. Nur zur Erinnerung: Ihre IT-Blogposts positionieren Sie als Experte, Sie können Ihr Angebot detaillierter erläutern und für den Nicht-ITler verständlich aufbereiten. Außerdem steigert regelmäßiges Bloggen das...

Mehr lesen

IT-Marketing: Ist Outbound out und Inbound in?

24. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Wenn Sie den aktuellen Artikeln zu Marketing Trends in 2016 und 2017 gefolgt sind, haben Sie vermutlich oft den Eindruck gewonnen, dass Outbound Marketing zum alten Eisen gehört und Inbound Marketing die neue Krone der Schöpfung darstellt. Nun, auch wir sind Fans der Inbound Methode. Aber Vorsicht: Outbound Methoden sind...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017: Der Abschied von Social Media?

17. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Die Glaubwürdigkeit von Social Media Plattformen wie Facebook und Youtube hat nicht erst im letzten Jahr gelitten. Firmen müssen feststellen, dass die reine Teilnahme an den Netzwerken noch keine Reichweite schafft, der Aufwand ist mitunter groß und auf jeder Plattform gelten eigene Regeln. Das reine Werben ist aufgrund...

Mehr lesen

Cross-Channel-Marketing ist im B2B- und im B2C-Kontext sinnvoll

12. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Mit der steigenden Anzahl digitaler Kanäle ist Cross-Channel-Marketing im B2C-Kontext immer weiter in den Fokus gerückt. Die Vorteile sind eindeutig: Durch den koordinierten Einsatz verschiedener Kanäle wie E-Mail, Mobile-, Social Media- und Display-Marketing sowie Websites werden Informationen an Konsumenten verteilt,...

Mehr lesen

Lust auf Mehr? 5x mehr Erfolg für Start-Ups durch Inbound Marketing

3. November 2016, Philipp von Schmeling

Startups brennen auf Erfolg. Mut und Begeisterung sind zwei Eigenschaften, die wohl alle Startups mitbringen. Den Mut, sich dem Markt zu stellen und die Begeisterung für das eigene Produkt, die eigene Dienstleistung. Genau diese beiden Eigenschaften machen sie auch so sympathisch. Doch von Sympathie alleine kann kein...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 – Big Data verändert das Marketing

27. Oktober 2016, Philipp von Schmeling

Werbeblindheit, Digitalisierung der Gesellschaft, SEO und Google-Updates: Marketers müssen heute bei der Vermarktung ihrer Produkte eine Vielzahl von Dingen berücksichtigen, die erst in den letzten Jahren Bedeutung erlangt haben. Manche sehen gar eine erdrutschartige Verschiebung der Marketinglandschaft in Richtung...

Mehr lesen

9 Wege, den Erfolg Ihres B2B Blogs zu verhindern. Irgendwie.

20. Oktober 2016, Philipp von Schmeling

Bloggen - schon wieder so eine Aufgabe. Als hätten Sie nicht schon genug mit B2B Marketing zu tun … Wissen Sie noch, wie man um die unliebsame Aufgabe herumkommt, den Rasen zu mähen? Ganz einfach: mähen Sie einfach die Blumenbeete mit – dann wird man Sie nie wieder fragen. So ähnlich funktioniert das mit dem Bloggen auch....

Mehr lesen

In 4 Schritten zu mehr Leads mit Inbound Marketing

4. Oktober 2016, Philipp von Schmeling

 Ihr Online Marketing funktioniert nur, wenn Sie es richtig machen. Dann allerdings generieren Sie qualifizierte Leads mit Ihrer Website und verbessern außerdem die Kundenbindung. Die Umsetzung der folgenden vier Schritte sollten Sie regelmäßig nachvollziehen, damit Ihr Online Marketing optimal performt. 

Mehr lesen

5 Gründe, warum Content Marketing so wichtig für IT-Unternehmen ist.

22. September 2016, Philipp von Schmeling

Durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung entstehen laufend neue Unternehmen im IT-Sektor. Und wiewohl man vermuten würde, dass diese Unternehmen von Hause aus auch federführend im digitalen Marketing sind, stellen wir immer wieder fest, dass sie genau hier Aufholbedarf haben. Das geht hier nicht nur darum, eine...

Mehr lesen