5 Anzeichen, dass Sie eine Inbound-Agentur benötigen

17. April 2020, Philipp von Schmeling

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Team hat das enorme Potenzial, das der Inbound-Marketing-Ansatz für industrielle Unternehmen bedeutet, festgestellt. Ihnen wurde vielleicht bereits grünes Licht gegeben, um die gesamte Marketingstrategie des Betriebs dahingehend auszubauen. 

Mehr lesen

B2B-Marketing in Zeiten des Coronavirus

19. März 2020, Philipp von Schmeling

Was Corona für die B2B-Kommunikation bedeutet, was Krisenkommunikation und Kommunikation in der Krise miteinander zu tun haben, wie wir gegen unseren eigenen Rat verstoßen und warum das trotzdem richtig ist: Lesen Sie hier, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf professionelle Kommunikation hat. 

Mehr lesen

Hilfe, mein Sales Funnel ist leer!

21. November 2019, Navin Mani

Sie verfolgen schon den Ansatz des Inbound Marketing und haben bereits eine Leadgenerierung implementiert, sind auch im Content-Marketing stark und bieten Ihren Interessenten Inhalte zum Download an? Sie haben die Notwendigkeit von Landing Pages, CTAs und E-Mail-Marketing verstanden, haben investiert und voller Euphorie...

Mehr lesen

Umsatz hoch und Kosten runter: Marketing Automation macht erfolgreich

20. November 2019, Philipp von Schmeling

Wenn Daten das neue Öl sind, ist Marketing Automation der neue Motor im Marketing. Denn die gezielte Automatisierung von Marketingmaßnahmen treibt Vermarktungsentscheidungen voran und macht sie effizienter. Möglich wird dies durch sogenannte Marketing-Automation-Systeme (MAS), die zum Beispiel mit integrierten...

Mehr lesen

5 Gründe, warum Sie Marketing-Automation brauchen

14. November 2019, Juliane Schoeren

Marketiers haben in ihrem Alltag alle Hände voll zu tun: Kampagnen planen, E-Mails aufsetzen, Content kreieren, Leads generieren, qualifizieren und Erfolge messen. Die meisten dieser Aufgaben sind mit wiederkehrenden Routinen verbunden. Ein und dieselbe Aufgabe immer wieder zu erledigen, kostet jedoch wertvolle Zeit, die...

Mehr lesen

Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

26. November 2018, Philipp von Schmeling

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den falschen Inhalten angesprochen. Um hier brachliegende Potenziale zu nutzen, empfiehlt...

Mehr lesen

Inbound Marketing: 10 Schritte zur erfolgreichen Kampagne

8. November 2018, divia Gmbh

Der Weg zu einer erfolgreichen Inbound-Kampagne ist weder lang noch beschwerlich. In lediglich 10 Schritten können Sie eine Inbound Marketing Kampagne erstellen und durchführen, die garantiert zum Erfolg führt. Dies setzt natürlich eine gründliche Planung Ihrer Marketingaktivitäten und insbesondere der Inbound Marketing...

Mehr lesen

IT-Marketing: Ist Outbound out und Inbound in?

24. Oktober 2018, Philipp von Schmeling

Wenn Sie den aktuellen Artikeln zu Marketing Trends in 2017 und 2018 gefolgt sind, haben Sie vermutlich oft den Eindruck gewonnen, dass Outbound Marketing zum alten Eisen gehört und Inbound Marketing die neue Krone der Schöpfung darstellt. Nun, auch wir sind Fans der Inbound Methode. Aber Vorsicht: Outbound Methoden sind...

Mehr lesen

5 Tipps für den Start Ihres IT-Blogs

5. Oktober 2018, Philipp von Schmeling

Es gibt gute Gründe für IT-Unternehmen zu bloggen. Die Hauptgründe haben wir an anderer Stelle bereits erläutert. Nur zur Erinnerung: Ihre IT-Blogposts positionieren Sie als Experte, Sie können Ihr Angebot detaillierter erläutern und für den Nicht-ITler verständlich aufbereiten. Außerdem steigert regelmäßiges Bloggen das...

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketing: Was war noch mal "Pillar Content"?

19. September 2018, Philipp von Schmeling

Ja, richtig. Pillar Content. Wörtlich übersetzt: Säulen-Content. Besser übersetzt: Träger-Content. Wenn Sie sich schon eine Weile mit Content Marketing beschäftigen, dann werden Sie sich denken können, worum es dabei geht: Pillar Content ist Content, der in Ihrer Content-Strategie so zentral steht, so umfangreich und so...

Mehr lesen