Inbound Marketing - Begriffsklärung: Effektiv und effizient.

6. Juli 2018, Philipp von Schmeling

Content Marketing und, als seine Evolutionsstufe, Inbound Marketing sind mit das effizienteste, was Online Marketing 2018 zu bieten hat. Egal ob ein Unternehmen als Global Player oder Hidden Champion bezeichnet werden kann, oder erst in der Gründungsphase steckt -, der Erfolg des Unternehmens hängt langfristig auch davon...

Mehr lesen

8 Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensblog

24. April 2018, Philipp von Schmeling

Mittlerweile gehört der Unternehmensblog zu den Standard-Instrumenten des Online-Marketings. Allerdings macht es einen Unterschied, ob Sie einen Blog haben oder ob Sie einen Blog nutzen. Wenn Ihrer Blog gut läuft und Ihr Suchmaschinenranking gut aussieht, brauchen Sie hier nicht weiterzulesen. Für alle anderen haben wir...

Mehr lesen

Inbound Marketing: Erfolgsfaktor für Start-Ups.

11. April 2018, Philipp von Schmeling

Mut und Begeisterung sind zwei Eigenschaften, die alle Startups mitbringen müssen, die sich am Markt behaupten wollen: Den Mut, sich eben diesem Markt zu stellen und die Begeisterung für das entwickelte Produkt oder die angebotene Dienstleistung. Diese beiden Eigenschaften machen sie sympathisch und überzeugend. Doch von...

Mehr lesen

Was ist Inbound Marketing?

2. Januar 2018, Juliane Schoeren

Klassische Werbung hat ausgedient. An ihre Stelle tritt das Inbound Marketing, das auf clevere Weise Interessenten zu Kunden machen soll. Keine herkömmlichen Anzeigen mehr, keine Werbebanner, keine Kaltakquise. Nicht das Unternehmen macht auf sich aufmerksam, der Kunde findet das Unternehmen – weil es etwas anbietet, das...

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketing: Was war noch mal "Pillar Content"?

7. Juli 2017, Philipp von Schmeling

Ja, richtig. Pillar Content. Wörtlich übersetzt: Säulen-Content. Besser übersetzt: Träger-Content. Wenn Sie sich schon eine Weile mit Content Marketing beschäftigen, dann werden Sie sich denken können, worum es dabei geht: Pillar Content ist Content, der in Ihrer Content-Strategie so zentral steht, so umfangreich und so...

Mehr lesen

Bitte gut füttern: Warum Sie mit Lead Nurturing mehr Kunden gewinnen

29. Juni 2017, Philipp von Schmeling

Mit Lead Nurturing in der Form, die wir Ihnen hier vorstellen, können Sie mehr Kunden gewinnen als mit klassischem E-Mail-Marketing. Warum ist das so? Zusammengefasst: Weil Lead-Nurturing dabei hilft, den richtigen Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Lead Nurturing im...

Mehr lesen

Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

15. Juni 2017, Philipp von Schmeling

 Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den falschen Inhalten angesprochen. Um hier brachliegende Potenziale zu nutzen,...

Mehr lesen

Warum ein Website Relaunch sich für Sie lohnen wird

31. März 2017, Juliane Schoeren

Die divia GmbH ist eine auf die Vermarktung von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) spezialisierte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das interdisziplinäre Team verfügt über langjährige Erfahrung mit der kontinuierlichen Analyse aktueller technologischer und...

Mehr lesen

5 Tipps für den Start Ihres IT-Blogs

31. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Es gibt gute Gründe für IT-Unternehmen zu bloggen. Die Hauptgründe haben wir an anderer Stelle bereits erläutert. Nur zur Erinnerung: Ihre IT-Blogposts positionieren Sie als Experte, Sie können Ihr Angebot detaillierter erläutern und für den Nicht-ITler verständlich aufbereiten. Außerdem steigert regelmäßiges Bloggen das...

Mehr lesen

IT-Marketing: Ist Outbound out und Inbound in?

24. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Wenn Sie den aktuellen Artikeln zu Marketing Trends in 2016 und 2017 gefolgt sind, haben Sie vermutlich oft den Eindruck gewonnen, dass Outbound Marketing zum alten Eisen gehört und Inbound Marketing die neue Krone der Schöpfung darstellt. Nun, auch wir sind Fans der Inbound Methode. Aber Vorsicht: Outbound Methoden sind...

Mehr lesen