Positionierung im Markt – Was ist das und was bringt es mir?

30. August 2018, Philipp von Schmeling

Positionierung bezeichnet im Marketing das gezielte Aufzeigen von Stärken und Qualitäten eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem Ziel, von der Zielgruppe klar und positiv von anderen Mitbewerbern unterschieden zu werden. Es kann sich dabei sowohl um eine Erstpositionierung handeln, als auch um eine...

Mehr lesen

5 Tipps wie Sie mit SPEED ihre Sales Performance steigern

20. November 2014, divia Gmbh

 

Schlechte Aussichten für den Vertrieb - die Umsatzleistung ist zum ersten mal seit drei Jahren auf 86% gesunken, die Vertriebsziele wurden nur zu 59% erreicht und die Vertreter verbringen nur ein Drittel ihrer Zeit damit zu verkaufen. Außerdem sind für 82% der CSOs die Ziele für 2015 gestiegen, aber nur 14% glauben,...

Mehr lesen

Seminare zu Inbound Marketing und Storytelling - Jetzt anmelden!

8. Februar 2014, divia Gmbh

Schulungen und Seminare gehören seit jeher zum Portfolio der divia GmbH. Nun erweitern wir unser Angebot und bieten in Zusammenarbeit mit der Drescher Consulting Group zwei 1-Tages-Seminare an.

Inbound Marketing und Storytelling

Das Thema Inbound Marketing ist inzwischen der zentrale Bestandteil unseres Angebots, in dem...

Mehr lesen