Consent-Management: In 5 Schritten zum Erfolg

23. April 2020, Philipp von Schmeling

Consent-Management und Consent-Marketing sind neue Begriffe, die seit dem 25.5.2018 mit der Anwendung der DSGVO das digitale Marketing prägen: Bevor der Host die relevanten Daten erhält, muss der Nutzer erst seine Zustimmung geben. Was manche als Herausforderung oder sogar als lästig ansehen, nutzen andere als Chance,...

Mehr lesen

5 Anzeichen, dass Sie eine Inbound-Agentur benötigen

17. April 2020, Philipp von Schmeling

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Team hat das enorme Potenzial, das der Inbound-Marketing-Ansatz für industrielle Unternehmen bedeutet, festgestellt. Ihnen wurde vielleicht bereits grünes Licht gegeben, um die gesamte Marketingstrategie des Betriebs dahingehend auszubauen. 

Mehr lesen

E-Mail-Marketing und Marketing Automation: Direktansprache für Leads

9. April 2020, Philipp von Schmeling

E-Mail-Marketing gehört zu den ältesten Tools im Repertoire eines jeden Marketers, ist aber keineswegs veraltet: E-Mail-Marketing zählt zu den erfolgreichsten Instrumenten des digitalen Marketings. Der "2019 E-Mail Marketing Industry Consensus", eine Studie die Trends im E-Mail-Marketing analysiert, zeigt wie populär und...

Mehr lesen

Vorteile von Webinaren im Überblick

7. April 2020, Juliane Rink

Webinare sind ein Ass im Ärmel erfolgreicher Marketer, denn die Implementierung von Webinaren in den Marketing-Mix hilft maßgeblich dabei, die Ziele des Content-Marketings zu erreichen. Kundenbindung, Neukundengewinnung und die Steigerung der Unternehmensbekanntheit werden von der Content-Marketing-Trendstudie 2019 als...

Mehr lesen

Von No-Office zu Home-Office – Tipps & Tools für das digitale Arbeiten

2. April 2020, Juliane Rink

Digitalisierung ist eben doch möglich: Ein Großteil der Marketer arbeitet aktuell im Home-Office. Während einige Unternehmen die Umstellung weitestgehend problemlos gemeistert haben, sind andere überfordert. Dieser Artikel bietet Ihnen Tipps und Tricks zu den nützlichsten Tools im Home-Office und zeigt Ihnen, wie Sie auch...

Mehr lesen

Möglichkeiten zur interaktiven Gestaltung von Webinaren

31. März 2020, Juliane Rink

Webinare bieten dem Veranstalter viele lukrative Chancen: Contentaufbereitung, Leadgenerierung und Qualifizierung oder das Positionieren als Experte der Digitalisierung sind die Träume eines jeden Marketers. Während jedoch Webinare oft als bloßes Mittel gelten, um ausfallende Veranstaltungen zu ersetzen, sind Sie im...

Mehr lesen

Wie sich Webinare in Ihre Gesamtstrategie einbauen lassen

24. März 2020, Juliane Rink

Moderne Marketer sind auf den Digitalisierungs-Hypetrain aufgesprungen: Webinare sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags führender Marketingabteilungen. In einer von Demand Gen durchgeführten Befragung gaben 76% an, dass sie Webinare bereits im Marketing-Mix verwenden. Weitere 15 % wollen Webinare innerhalb eines Jahres

Mehr lesen

Die Auswirkungen des Coronavirus auf Vertrieb und Marketingtrends

17. März 2020, Christian Retz

Die Auswirkungen des Coronavirus treffen Vertriebler und Marketers gleichermaßen. Sie sind ebenso wie alle anderen darauf angewiesen, eine ihrer wichtigsten Ressourcen zu aktivieren: Ihre Kreativität. 

Mehr lesen

Boosten Sie Ihre Leadgenerierung mit Marketing Automation

13. März 2020, Raphael Rodius

Hunderttausende von Usern, Bots und Kontakten klicken sich täglich durch die Weiten des Internets: Diese Herde an potenziellen Leads will geführt werden. Für das händische Filtern dieser Informationsflut bleibt einfach keine Zeit – digitales Marketing muss automatisiert werden. Dieser gewaltige Arbeitsaufwand kann in...

Mehr lesen

Harte Zeiten für den Maschinenbau - Wie hilft Online-Marketing?

14. Februar 2020, Juliane Schoeren

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten müssen neue Wege gegangen werden, um die eigenen Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erreichen und Zielgruppen gezielt anzusprechen. Die Digitalisierung bietet Chancen für die Maschinenbau-Branche, die (mit Mut und Köpfchen genutzt) den Umsatz trotz harter Zeiten wachsen lassen können.

Mehr lesen