Planung ist das halbe Leben

5. Dezember 2019, Philipp von Schmeling

 

Wie ein Redaktionsplan Ihnen hilft, Ihre Content-Strategie effektiv in die Tat umzusetzen

 

Mehr lesen

Umsatz hoch und Kosten runter: Marketing Automation macht erfolgreich

20. November 2019, Philipp von Schmeling

Wenn Daten das neue Öl sind, ist Marketing Automation der neue Motor im Marketing. Denn die gezielte Automatisierung von Marketingmaßnahmen treibt Vermarktungsentscheidungen voran und macht sie effizienter. Möglich wird dies durch sogenannte Marketing-Automation-Systeme (MAS), die zum Beispiel mit integrierten...

Mehr lesen

ITK-Marketingbudgets und -maßnahmen: Das sagt die Bitkom-Studie 2019

19. November 2019, Philipp von Schmeling

Die neue Bitkom-Studie zu Marketingbudgets und -maßnahmen in der ITK-Branche ist da. divia hat die Studie unterstützt und im Folgenden wollen wir Ihnen ein paar der wichtigsten Erkenntnisse präsentieren.

Mehr lesen

3 Tipps für die Zuordnung von Content im Inbound Marketing Prozess

3. Dezember 2018, Philipp von Schmeling

Als Inbound Marketeer möchten Sie der richtigen Person den richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten zur Verfügung stellen. In früheren Blogbeiträgen haben Sie sich bereits mit den Buyer Personas und der Buyer‘s Journey beschäftigt. Sie wissen also bereits, wie wichtig es ist, genau über die...

Mehr lesen

Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

26. November 2018, Philipp von Schmeling

Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den falschen Inhalten angesprochen. Um hier brachliegende Potenziale zu nutzen, empfiehlt...

Mehr lesen

Gestern, Heute, Morgen: Content Marketing

23. August 2018, Juliane Schoeren

In unserer Serie: "Gestern, Heute, Morgen" betrachten wir verschiedene Bereiche des Online Marketings. Wie sie sich entwickelt haben, wie diese aktuell verwendet werden und was langfristig aus ihnen werden kann.

Mehr lesen

Inbound Marketing – Begriffsklärung: Effektiv und effizient.

6. Juli 2018, Philipp von Schmeling

Content Marketing und, als seine Evolutionsstufe, Inbound Marketing sind mit das effizienteste, was Online Marketing 2018 zu bieten hat. Egal ob ein Unternehmen als Global Player oder Hidden Champion bezeichnet werden kann, oder erst in der Gründungsphase steckt  der Erfolg des Unternehmens hängt langfristig auch davon...

Mehr lesen

8 Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensblog

24. April 2018, Philipp von Schmeling

Mittlerweile gehört der Unternehmensblog zu den Standard-Instrumenten des Online-Marketings. Allerdings macht es einen Unterschied, ob Sie einen Blog haben oder ob Sie einen Blog nutzen. Wenn Ihrer Blog gut läuft und Ihr Suchmaschinenranking gut aussieht, brauchen Sie hier nicht weiterzulesen. Für alle anderen haben wir...

Mehr lesen

Kundenreferenzen im IT-Marketing – Tipps für mehr Kundenempfehlungen

19. April 2018, Philipp von Schmeling

Referenzmarketing ist eine der ältesten und eine der erfolgreichsten Vermarktungsstrategien. Und dennoch zögern viele Unternehmen, es gezielt für den eigenen Erfolg einzusetzen. Dabei gibt es nicht nur gute Gründe für sie, sich empfehlen zu lassen, - auch derjenige, der sie empfiehlt, profitiert in vielfältiger Weise von...

Mehr lesen

Inbound Marketing: Erfolgsfaktor für Start-Ups.

11. April 2018, Philipp von Schmeling

Mut und Begeisterung sind zwei Eigenschaften, die alle Startups mitbringen müssen, die sich am Markt behaupten wollen: Den Mut, sich eben diesem Markt zu stellen und die Begeisterung für das entwickelte Produkt oder die angebotene Dienstleistung. Diese beiden Eigenschaften machen sie sympathisch und überzeugend. Doch von...

Mehr lesen