Wie Conversion-Rate-Optimierung im B2B-Marketing gelingt

28. Mai 2020, Raphael Rodius

Viele Besucher, gute Klickzahlen, aber wenige LeadsDie Umwandlung von Websitebesuchern zu Leads wird allgemein als Conversion-Rate, zu Deutsch Konvertierungsrate bezeichnet. Wie man erfolgreich Besucher zu Leads konvertiert, lässt sich nicht pauschal beantworten, aber es gibt durchaus einige Best Practices, die Sie...

Mehr lesen

Betriebsblind? Portfolio Analysen optimieren Ihre Marketingstrategie

15. September 2016, Philipp von Schmeling

Wann haben Sie Zeit für Analysen? Das Geschäft läuft. Aber es läuft nicht ganz so, wie es soll. Vielleicht spüren Sie, dass Ihre Kunden nicht mehr so neugierig sind, wie sie es mal waren oder dass Ihr Vertrieb nicht mehr so begeistert ist wie noch vor ein paar Jahren.

Zeit, sich etwas strategischer mit Ihrem Unternehmen...

Mehr lesen

Was ist Deal Intelligence?

14. Januar 2016, Dr. Martin Reti

Market Intelligence von A-Z: Deal Intelligence.

Mehr lesen

7 Regeln zur Erstellung einer erfolgreichen Marktanalyse

10. September 2015, divia Gmbh

Eine Marktanalyse stellt häufig eine wichtige Entscheidungsgrundlage bei geplanten Wachstumsprojekten, Unternehmensexpansionen und der Erschließung neuer Geschäftsbereiche dar. Umso wichtiger ist es, bei der Durchführung einer Marktanalyse belastbare Informationen zu recherchieren und daraus die richtigen Schlüsse zu...

Mehr lesen