Inbound Marketing: Erfolgsfaktor für Start-Ups.

11. April 2018, Philipp von Schmeling

Mut und Begeisterung sind zwei Eigenschaften, die alle Startups mitbringen müssen, die sich am Markt behaupten wollen: Den Mut, sich eben diesem Markt zu stellen und die Begeisterung für das entwickelte Produkt oder die angebotene Dienstleistung. Diese beiden Eigenschaften machen sie sympathisch und überzeugend. Doch von...

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Inbound Marketing für Start-ups: Ein Überblick (nicht nur für Berliner)

6. April 2018, Philipp von Schmeling

Start-ups müssen sich heute schon zu einem frühen Zeitpunkt mit dem Thema Online Marketing befassen. Insbesondere wenn die Marketingstrategie eine eigene Leadgenerierung mit der Website beinhaltet, muss Inbound Marketing in den Fokus rücken. Mit welcher Software ein Start-up hierfür arbeiten sollte, hängt vom Einzelfall...

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Blogserie: „IT im Wandel“ Die wertschöpfende Funktion von IT: von IT-Service Management (ITSM) zu Enterprise Service Management (ESM)

30. Januar 2018, Christiane Leifke

Im einleitenden Artikel der Blogserie „IT im Wandel“ haben wir mit der Gegenüberstellung der traditionellen und modernen IT das Konzept „IT der zwei Geschwindigkeiten“ nach Gartner und Forrester beschrieben. Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens, so der übergeordnete Konsens, hängt maßgeblich von der modernen...

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Digitale Transformation - Status Quo und mögliche Wege

23. Januar 2018, Philipp von Schmeling

Der Begriff der Digitalen Transformation füllt mittlerweile, ganz unabhängig vom Unternehmen oder der Branche, ganze Fachkongresse und Wirtschaftszeitungen. Von einem zeitweiligen Trend zu sprechen erscheint absolut verfehlt: Die Digitale Transformation ist in verschiedenen Branchen schon über einen langen Zeitraum hinweg...

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Digitale Transformation in 9 Schritten

16. Januar 2018, Philipp von Schmeling

Die Digitalisierung zählt zu den Megatrends unserer Zeit, denen sich Unternehmen nicht entziehen können - und das ganz unabhängig von ihrer Größe oder der Branche, in der sie tätig sind. Allerdings existieren enorme Unterschiede in Bezug auf die Voraussetzungen, wie beispielsweise die internen Prozesse, das...

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Warum Neukunden für jedes Unternehmen wichtig sind

9. Januar 2018, Philipp von Schmeling

Generell ist die Neukundenakquise für jeden Industrie- und Handelszweig ein wichtiges Thema. Mitunter stehen dem jedoch hohe Kosten für die Gewinnung neuer Kunden gegenüber: Werbung, eventuelle Rabatte im Verkauf und Personal, das sich um die Ansprüche dieser Kundengruppe kümmern muss. Gleichzeitig ist nicht gesichert,...

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Was ist Inbound Marketing?

2. Januar 2018, Juliane Schoeren

Klassische Werbung hat ausgedient. An ihre Stelle tritt das Inbound Marketing, das auf clevere Weise Interessenten zu Kunden machen soll. Keine herkömmlichen Anzeigen mehr, keine Werbebanner, keine Kaltakquise. Nicht das Unternehmen macht auf sich aufmerksam, der Kunde findet das Unternehmen – weil es etwas anbietet, das...

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Digitale Transformation - auf dem Weg zur Industrie 4.0

27. Dezember 2017, Philipp von Schmeling

Die moderne Welt befindet sich in einem großen Umbruch, der nicht nur die Art und Weise, wie wir denken, kommunizieren und uns unterhalten, sondern vor allem wie wir Geschäfte machen, revolutionieren wird. Überholte Hierarchien und Geschäftsstrukturen werden verändert, alte Marktteilnehmer werden von neuen abgelöst oder...

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Was Sie bei der Neukundenakquise beachten sollten

19. Dezember 2017, Philipp von Schmeling

 

Dieser Text wird Ihnen aufzeigen, wie wichtig differenziertes Marketing im B2B-Bereich ist, um dieses effektiv zu machen. Die Werbestrategien sollten auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden, um Produkte oder Dienstleistungen in ihrem besten Licht darstellen zu können. Im Gegensatz zur Ausrichtung der...

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Der Beginn einer guten Beziehung - Begrüßungsschreiben für Neukunden

6. Dezember 2017, Philipp von Schmeling

Einen neuen Kunden zu gewinnen, ist zweifellos bereits ein großer Erfolg: Ihn jahrelang zu halten, eine noch viel größere Leistung. Genau an dieser Stelle kommt das Begrüßungsschreiben für Neukunden ins Spiel: Es hilft Ihnen unter anderem dabei, schnell Vertrauen als zuverlässiger Partner zu generieren.

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