6 Top Tools zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb

24. Juli 2020, Christian Retz

Tools, Tools, Tools! Laut dem Marketing Technology Landscape Supergraphic von 2020 gibt es 8.000 Marketing und Vertriebstools.

Zugegebenermaßen kann einem beim Anblick dieser Masse an Tools schwindelig werden. Spätestens jetzt kann man erahnen, was sich hinter dem Begriff Tool-Dschungel verbirgt.  

Mehr lesen

Die Strategie und Grundlagen des Account-Based Marketing

16. Juli 2020, Theresa Schulten

Wie im Sport entscheidet auch im B2B-Marketing die Wahl der richtigen Strategie über Erfolg und Misserfolg. Das Account-Based Marketing (ABM), oft auch Key-Account-Marketing genannt, kann eine Strategie sein, die zum Erfolg Ihres Marketings beiträgt. Doch was zeichnet solch eine Account-Based Marketing Strategie aus? In...

Mehr lesen

Wie Conversion-Rate-Optimierung im B2B-Marketing gelingt

28. Mai 2020, Raphael Rodius

Viele Besucher, gute Klickzahlen, aber wenige LeadsDie Umwandlung von Websitebesuchern zu Leads wird allgemein als Conversion-Rate, zu Deutsch Konvertierungsrate bezeichnet. Wie man erfolgreich Besucher zu Leads konvertiert, lässt sich nicht pauschal beantworten, aber es gibt durchaus einige Best Practices, die Sie...

Mehr lesen

Die 13 wichtigsten Einstellungen für eine sichere Zoom-Nutzung

20. Mai 2020, Philipp von Schmeling

Durch die vielen Negativschlagzeilen zum Thema Datenschutz sorgen sich viele Nutzer der Videokonferenz-Plattform Zoom momentan um die Sicherheit ihrer privaten Informationen/ Daten. Manche Unternehmen sprachen sogar ein Verbot gegenüber ihren Mitarbeitern aus, Zoom für Arbeitszwecke zu nutzen. Aber ist das wirklich noch...

Mehr lesen

5 beliebte Webinar-Plattformen im Vergleich

11. Mai 2020, Philipp von Schmeling

Webinare sind eine großartige Möglichkeit, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Dabei können Sie durch die Inhalte, die Sie platzieren, Ratschläge, Tipps und Kaufempfehlungen weitergeben und somit Ihren Expertenstatus festigen. Durch die Interaktivität von Webinaren lassen sich Kunden leichter an Ihr...

Mehr lesen

Die 4 wichtigsten Kennzahlen für ein erfolgreiches Webinar

7. Mai 2020, Juliane Rink

Die zunehmende Digitalisierung sorgt für mehr Transparenz – auch bei Webinaren, wo qualitative und quantitative Insights immer leichter zu erfassen sind.CRM und Webinar-Tools helfen dabei, Aussagen über die quantitativen Daten wie Teilnehmerzahl, Anzahl an Chatnachrichten oder Sitzungsdauer zu machenDas ist für Marketer...

Mehr lesen

Consent-Management: In 5 Schritten zum Erfolg

23. April 2020, Philipp von Schmeling

Consent-Management und Consent-Marketing sind neue Begriffe, die seit dem 25.5.2018 mit der Anwendung der DSGVO das digitale Marketing prägen: Bevor der Host die relevanten Daten erhält, muss der Nutzer erst seine Zustimmung geben. Was manche als Herausforderung oder sogar als lästig ansehen, nutzen andere als Chance,...

Mehr lesen

Wie die Moments of Truth von Marketing Automation profitieren

21. April 2020, Juliane Schoeren

Eine personalisierte Kundenansprache ist der Türöffner der Inbound-Methodik: Kunden, die sich während ihrer gesamten Customer Journey wohlfühlen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Fürsprechern ihres Unternehmens. In der Praxis fehlen aber oft die Kapazitäten, um jeden Kontakt einzeln zu behandeln. Marketing...

Mehr lesen

5 Anzeichen, dass Sie eine Inbound-Agentur benötigen

17. April 2020, Philipp von Schmeling

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Team hat das enorme Potenzial, das der Inbound-Marketing-Ansatz für industrielle Unternehmen bedeutet, festgestellt. Ihnen wurde vielleicht bereits grünes Licht gegeben, um die gesamte Marketingstrategie des Betriebs dahingehend auszubauen. 

Mehr lesen

E-Mail-Marketing und Marketing Automation: Direktansprache für Leads

9. April 2020, Philipp von Schmeling

E-Mail-Marketing gehört zu den ältesten Tools im Repertoire eines jeden Marketers, ist aber keineswegs veraltet: E-Mail-Marketing zählt zu den erfolgreichsten Instrumenten des digitalen Marketings. Der "2019 E-Mail Marketing Industry Consensus", eine Studie die Trends im E-Mail-Marketing analysiert, zeigt wie populär und...

Mehr lesen