Marketing Trends 2017: Der Abschied von Social Media?

17. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Die Glaubwürdigkeit von Social Media Plattformen wie Facebook und Youtube hat nicht erst im letzten Jahr gelitten. Firmen müssen feststellen, dass die reine Teilnahme an den Netzwerken noch keine Reichweite schafft, der Aufwand ist mitunter groß und auf jeder Plattform gelten eigene Regeln. Das reine Werben ist aufgrund...

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Cross-Channel-Marketing ist im B2B- und im B2C-Kontext sinnvoll

12. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Mit der steigenden Anzahl digitaler Kanäle ist Cross-Channel-Marketing im B2C-Kontext immer weiter in den Fokus gerückt. Die Vorteile sind eindeutig: Durch den koordinierten Einsatz verschiedener Kanäle wie E-Mail, Mobile-, Social Media- und Display-Marketing sowie Websites werden Informationen an Konsumenten verteilt,...

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Erfolgsstrategie: Mit Marktanalysen zu Nischenprodukten finden

10. Januar 2017, Philipp von Schmeling

Im letzten Blogartikel haben wir festgestellt, dass der Hauptgrund für das Scheitern von Startups fehlender Marktbedarf ist. Aus strategischer Sicht sollte daher eine Marktbedarfsanalyse vor der Entwicklung neuer Produkte stehen. Matcht man den gefundenen Marktbedarf mit den vorhandenen Kompetenzen im Unternehmen,...

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5 Gründe, warum Startups eine Go-to-Market-Strategie brauchen.

6. Januar 2017, Philipp von Schmeling

 Scheitern und Erfolg liegen bei Startups dicht beieinander. Und wer zum ersten Mal ein Unternehmen gründet, sollte sich im Vorfeld mit den möglichen Gründen zu scheitern auseinandersetzen. Mit der richtigen Marktangangsstrategie lassen sich manche Risiken nämlich ausschalten und viele reduzieren.

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Marketing Trends 2017: Daten-Visualisierung

4. Januar 2017, Juliane Schoeren

Marketing lebt von Daten. Sie liefern Informationen darüber, wer wann was warum kauft und auch wann welche Botschaft wie am effektivsten ist. Im digitalen Marketing ist die Menge an Daten soweit gestiegen, dass es selbst für Analysten immer schwieriger wird, sie zu interpretieren. Um schnell und effektiv Aussagen treffen...

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Vom Storytelling zum Storybuilding – die Evolution Ihrer Geschichte

22. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Seit es Menschen gibt, gibt es Geschichten. Von Höhlenmalereien über Volksmärchen bis hin zur milliardenschweren Filmindustrie: Geschichten begleiten uns täglich und unser Leben lang. Durch Geschichten bekommen Unternehmen ein eigenes Gesicht und Produkte einen eigenen Charakter. Beispiele für erfolgreiches Storytelling...

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SEA: Mehr als der kleine Bruder von SEO

20. Dezember 2016, Juliane Schoeren

Das Search Engine Advertising (SEA) und die On- und Off-Page-Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind zwei klassische Teilbereiche des Online Marketings. SEA bedeutet, Werbung (Text- oder Bildanzeigen) bei Suchmaschinenprovidern wie Google oder Bing zu buchen. Diese erscheint dann in der Regel auf der ersten Seite über...

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Im Marketing-Fokus: Naming ist ein erfolgskritischer Prozess

13. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Wenn ein neues Produkt oder Unternehmen aus der Taufe gehoben wird, gibt es eine Reihe von Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg der Marke entscheiden. Einer von ihnen ist sticht dabei heraus: Das Naming. Wenn wir Dingen einen Namen geben, grenzen wir sie gegenüber anderen Dingen ab, bestimmen ihren Wert und...

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Omnichannel & Multichannel Marketing, kennen Sie den Unterschied?

8. Dezember 2016, Philipp von Schmeling

Um den nächsten Trend zu beschreiben, erfinden manche Branchen immer neue Wörter, die für Außenstehende komplett gleich klingen. Das Marketing ist so eine Branche und „Omnichannel Marketing“ und „Multichannel Marketing“ sind solche Wörter. Auf den ersten Blick bedeuten beide in etwa das gleiche, nur dass „omni“ „alle“...

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Wie Konkurrenzanalysen Start-Ups zu Gewinnern machen.

6. Dezember 2016, Juliane Schoeren

Was macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg eines Start-Ups aus? Welche Faktoren machen aus der einen Geschäftsidee ein starkes Unternehmen und aus der anderen einen Flop? Und was können Sie tun, um ein erfolgreicher Jungunternehmer zu werden? So viel ist sicher: Ein gutes Produkt alleine reicht hierfür oft...

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