Philipp von Schmeling

Philipp von Schmeling

Nach verschiedenen, B2B-/B2C-relatierten Tätigkeiten als Texter, Übersetzer und PR-Mitarbeiter, unterstützt Philipp von Schmeling die divia in allen Bereichen mit Corporate Content. Seine Einsatzfelder sind Content für das Inbound Marketing und das divia Blog.

Kundenbindung im digitalen Zeitalter

27. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing

Nicht nur in gesättigten Märkten ist Kundenbindung ein zentrales Thema: die rasante Digitalisierung der gesamten Wirtschaft, einschließlich der immer besser vernetzten Kunden, schafft fortlaufend neue Angebote, in immer neuem Gewand. Wer also am Markt bestehen will, muss technologisch nachrüsten und wer am Markt gewinnen...

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5 Gründe, warum Content Marketing so wichtig für IT-Unternehmen ist.

22. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung entstehen laufend neue Unternehmen im IT-Sektor. Und wiewohl man vermuten würde, dass diese Unternehmen von Hause aus auch federführend im digitalen Marketing sind, stellen wir immer wieder fest, dass sie genau hier Aufholbedarf haben. Das geht hier nicht nur darum, eine...

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Marketing Trends 2017 – Customer First Design

20. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Ranking, Inbound Marketing, Inbound, Trends 2017, 2017, Marketing Trends 2017

Unter den Marketing Trends, die für 2017 vorhergesagt werden findet sich ein Trend, der eigentlich keiner ist: Customer First Design. Noch nie davon gehört? Der Kunde ist König? Letzterer Ausdruck ist schon so alt wie das Konzept „Kunde“. Und trotzdem kommt er in immer neuem Gewand daher. Warum? Vermutlich, weil es einen...

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Betriebsblind? Portfolio Analysen optimieren Ihre Marketingstrategie

15. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Wann ist die Zeit für Analysen?

 

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Wie Sie Ihren Elevator Pitch für das B2B Marketing verbessern

13. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Vertrieb

Schon mal gehört? … Elevator Pitch … das ist so ein B2B Marketing-Begriff, bei dem man sich fragt, was er a) heißt und ob man ihn b) braucht. Der Begriff selbst stammt aus den USA und beschreibt einen Verkaufsauftritt mit der Dauer einer Aufzugfahrt. Vertriebler haben oft das Problem, dass sie beim Werben von Neukunden...

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Marketing Trends 2017 – Customer Touchpoints werden zu Buy-Points

8. September 2016 | von Philipp von Schmeling

 

Vereinfacht könnte man sagen, 2017 ist das Jahr der Kunden. Sie werden mehr, der Kaufprozess gefällt ihnen besser und sie kaufen wann, wo und wie immer sie wollen.

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Marketing Trends 2017 – Smarketing: Sales und Marketing verbinden sich

1. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Vertrieb, Trends 2017, 2017, Marketing Trends 2017

Einer der Topp Marketing Trends 2017: Marketing und Sales wachsen immer weiter zusammen und arbeiten verzahnter, als dies noch vor wenigen Jahren üblich war.

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Positionierung im Markt – Was ist das und was bringt es mir?

30. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Positionierung, Marketingplanung

Positionierung bezeichnet im Marketing das gezielte Aufzeigen von Stärken und Qualitäten eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem Ziel, von der Zielgruppe klar und positiv von anderen Mitbewerbern unterschieden zu werden. Es kann sich dabei sowohl um eine Erstpositionierung handeln, als auch um eine...

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Social Media Praxis: Mehr Sicherheit für Ihren Facebook Account!

25. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Social Media, Facebook

Der Umgang mit Social Media ist ein Kernbereich des Online Marketing. Nicht jede Plattform ist allerdings auf Nutzerfreundlichkeit ausgelegt, wenn es um Sicherheitseinstellungen und Privatsphäre geht. Immer hinten mit dabei: Facebook. Keine Lust, sich durch die Menüs von Facebook zu quälen? Dann loggen Sie sich bei...

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Marketing Trends 2017 – spielend Kunden binden mit Gamification

23. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Trends 2017, Blogparade, Marketing Trends 2017

Und weiter gehts mit den Marketing Trends 2017. Nach Native Advertising und Content Strategie ist Gamification an der Reihe und dieses Mal auch als Teil der Blogparade „Messenger & Co. – wie kommunizieren Unternehmen in Zukunft mit Kunden und Followern?“ von den Kollegen bei SocialHub. 

Was genau ist Gamification und was...

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