Philipp von Schmeling

Philipp von Schmeling

Nach verschiedenen, B2B-/B2C-relatierten Tätigkeiten als Texter, Übersetzer und PR-Mitarbeiter, unterstützt Philipp von Schmeling die divia in allen Bereichen mit Corporate Content. Seine Einsatzfelder sind Content für das Inbound Marketing und das divia Blog.

Warum ist personalisierte Kundenansprache im B2B so wichtig?

27. Juli 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Inbound

Erfolg im B2B Geschäft hängt nicht zuletzt vom persönlichen Kontakt zum Kunden ab. Die Art und Weise, in der Sie mit anderen und über andere kommunizieren, spiegelt Ihr Unternehmen und Ihre Einstellung zum Kunden wieder. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten, wie ein kleingeschriebenes „Sie“ oder eine Verwechslung von...

Mehr lesen

Segmentierungskriterien im B2B-Marketing

21. Juli 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Research, Marktforschung, Inbound Marketing, Market Intelligence

Traditionell spielt die Marktsegmentierung oder Zielgruppenidentifikation im B2B-Marketing eine weit geringere Rolle als im B2C-Marketing. Traditionell. Das B2B-Marketing hat sich in den letzten Jahren und vor allem im Zuge der Digitalisierung verändert - Digital Marketing und, als Teil davon, Inbound Marketing sind weit...

Mehr lesen

Wie effektiv ist Ihr Marketing? 6 wichtige Marketing KPIs.

13. Juli 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Inbound Marketing

CEOs haben, wenn es um betriebliche Kennzahlen geht, vor allem Kosten und Nettoergebnis im Blick. Mit der Analyse verschiedener Unternehmensbereiche lässt sich ihr Beitrag zum Gesamterfolg messen. Um dies für das Marketing tun zu können, braucht es Marketing KPIs, die ins Verhältnis zu Umsatz und Kundenakquise gesetzt...

Mehr lesen

AWS Enterprise Summit - Jahrmarkt der Möglichkeiten

5. Juli 2016 | von Dr. Martin Reti

Schlagworte: Zukunft, ICT Trends, transformation, Cloud

 

IT-Entwickler, die sich mit hochgeschlagenem Trenchcoat-Kragen und Sonnenbrillen in den Hinterhöfen der Schatten-IT treffen, um auf Reisekosten-Abrechnungen Amazonien zu besuchen - diese Realität der Cloud ist längst passé. Cloud Computing á la Amazon Web Services (AWS) hat sich in den IT-Stuben der deutschen...

Mehr lesen

6 Gründe für eine Website Neugestaltung

28. Juni 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Inbound Marketing, Inbound

Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum Sie zu dem Schluss kommen, dass Ihre Website einen „frischen Anstrich braucht“. Wenn einer der folgenden 6 Punkte auf Ihre Seite zutrifft, ist das ein starkes Anzeichen dafür, dass Ihre Seite mehr Potential besitzt, als Sie zur Zeit ausschöpfen. Nutzen Sie sie als Inbound...

Mehr lesen

In 4 Schritten E-Mail- und Online-Marketing mit Tracking verbessern

16. Juni 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Inbound Marketing, Online Marketing, Digital Marketing

Tracking-URLs sind die technische Grundlage für ein analysierbares Online-Marketing. Mit Ihnen lassen sich Besucherströme, -bewegungen und die Effektivität einzelner Marketing-Massnahmen nachvollziehen. Wir erklären kurz und leicht verständlich, wie Sie Tracking-URLs erzeugen und nutzen können.

Mehr lesen

Optimierung Ihrer Social Media Kanäle in 4 einfachen Schritten

2. Juni 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Social Media, Online Marketing, Reichweite, Online Leadgenerierung, LinkedIn, twitter

Schon mal gut, dass Sie Social Media Kanäle nutzen. Und wie bei allen Dingen, die man tut: Es lässt sich immer etwas verbessern. Wir haben vier Tipps für Sie, wie Sie durch Optimierung noch mehr aus Ihren Social Media Kanälen rausholen.

Mehr lesen

Pay per Click Werbung – Werbung mit "Plus-Effekt"

31. Mai 2016 | von Dr. Martin Reti

Schlagworte: Online Marketing, Inbound, Digital Marketing

Werbung - schon längst ein Bestandteil unseres Alltags. Fernseh-Zuschauer haben sich daran gewöhnt und nutzen die Pausenzeiten wie beim Fußballspiel zur frischen Verproviantierung oder sie zappen auf einen momentan werbefreien Alternativkanal. Oder sie nutzen den Second Screen, schauen, was sich in Social Media so...

Mehr lesen

Long Tail Keywords oder wie Sie Google aufs Kreuz legen

24. Mai 2016 | von Dr. Martin Reti

Schlagworte: Inbound Marketing, Online Marketing

Haben sie schon mal versucht mit einem Suchwort wie "Jobs", "Auto" oder "Cloud" den Google-Thron auf Seite 1 der Suchmaschinen-Ergebnisse zu erobern? Wenn ja, dann haben Sie eine ganz herausragende Webseite wie die Wikipedia oder aber Sie haben einen großen Haufen Geld in die Hand genommen, um dem Suchglück auf die...

Mehr lesen

3 Tipps für die Zuordnung von Content im Inbound Marketing Prozess

10. Mai 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Inbound, Content Marketing

Inbound Marketing 1x1: Customer Journey & Content

Als Inbound Marketeer möchten Sie der richtigen Person den richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten zur Verfügung stellen. In früheren Blogbeiträgen haben Sie sich bereits mit den Buyer Personas und der Buyer‘s Journey beschäftigt. Sie wissen also...

Mehr lesen

Diesen Artikel teilen:

Ansprechpartner

divia folgen

Blog per E-Mail abonnieren