Gestern, Heute, Morgen: Content Marketing

23. August 2018, Juliane Schoeren

In unserer Serie: "Gestern, Heute, Morgen" betrachten wir verschiedene Bereiche des Online Marketings. Wie sie sich entwickelt haben, wie diese aktuell verwendet werden und was langfristig aus ihnen werden kann.

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 3

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

In unserer Blogserie „Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt“ versuchen wir ein wenig Licht ins Dunkel verwirrender Fachbegriffe zu bringen. Naturgemäß kann die Liste nicht vollständig sein, aber eine erste Orientierung bietet sie doch. Sollten Sie zu diesem Thema weitere Anregungen, Fragen oder...

Mehr lesen

Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 2

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

Und weiter geht's mit unseren Grundbegriffen des digitalen Marketings. Letzte Woche haben wir hier einen Anfang damit gemacht, Ihnen die wichtigsten Begriffe leicht verständlich und kompakt zu erklären. Wir denken nämlich, dass es sinnvoll ist, wenn Sie verstehen was wir meinen, wenn wir von Account-based Advertising oder...

Mehr lesen

Grundbegriffe des Digital Marketing verständlich erklärt – Teil 1

9. Juli 2018, Philipp von Schmeling

 Fachbegriffe können zu einer ziemlichen Herausforderung werden: Für den Leser eines Artikels, weil er weniger vom Inhalt versteht, als er will und für den Verfasser, weil seine Botschaft nicht mehr rüberkommt. Gerade im Digital Marketing gibt es viele Begriffe, die man erstmal verstehen muss, um Digital Marketing...

Mehr lesen

Inbound Marketing - Begriffsklärung: Effektiv und effizient.

6. Juli 2018, Philipp von Schmeling

Content Marketing und, als seine Evolutionsstufe, Inbound Marketing sind mit das effizienteste, was Online Marketing 2018 zu bieten hat. Egal ob ein Unternehmen als Global Player oder Hidden Champion bezeichnet werden kann, oder erst in der Gründungsphase steckt -, der Erfolg des Unternehmens hängt langfristig auch davon...

Mehr lesen

4 Irrtümer und Mythen über die DSGVO

17. Mai 2018, Renaldo Bernard

Die DSGVO, oder auch Datenschutz-Grundverordnung, kommt ab dem 25.05.2018 zur Anwendung. Für viele kommt dieser Moment überraschend. Dabei ist die Regelung bereits am 24.05.2016 in Kraft getreten. Aber das ist bei weitem nicht alles: Um die DSGVO ranken sich verschiedene Mythen und Irrtümer, die wir in diesem Artikel...

Mehr lesen

5 Zeichen, dass Sie (wahrscheinlich) noch nicht DSGVO-konform sind.

8. Mai 2018, Renaldo Bernard

Die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist eine der größten Herausforderungen administrativer Art, die Unternehmen in den letzten Jahren aufgebürdet wurde. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, zu deren Geschäftsmodell der regelmäßige Umgang mit Kundendaten gehört. Und das sind heutzutage fast alle. Wenn Sie nicht...

Mehr lesen

Zwischen Goldrausch und Lethargie: Digitalisierung braucht Innovation!

3. Mai 2018, Christiane Leifke

Die unternehmerische Existenz steht auf dem Spiel, wenn neue, agile Player mit Technologien wie künstlicher Intelligenz und Big Data etablierte Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit herausfordern. Auswirkungen und Geschwindigkeit der Digitalisierung werden unterschätzt, heißt es einstimmig (VDI Nachrichten 20.4.), und...

Mehr lesen

8 Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensblog

24. April 2018, Philipp von Schmeling

Mittlerweile gehört der Unternehmensblog zu den Standard-Instrumenten des Online-Marketings. Allerdings macht es einen Unterschied, ob Sie einen Blog haben oder ob Sie einen Blog nutzen. Wenn Ihrer Blog gut läuft und Ihr Suchmaschinenranking gut aussieht, brauchen Sie hier nicht weiterzulesen. Für alle anderen haben wir...

Mehr lesen

Kundenreferenzen im IT-Marketing – Tipps für mehr Kundenempfehlungen

19. April 2018, Philipp von Schmeling

Referenzmarketing ist eine der ältesten und eine der erfolgreichsten Vermarktungsstrategien. Und dennoch zögern viele Unternehmen, es gezielt für den eigenen Erfolg einzusetzen. Dabei gibt es nicht nur gute Gründe für sie, sich empfehlen zu lassen, - auch derjenige, der sie empfiehlt, profitiert in vielfältiger Weise von...

Mehr lesen