Philipp von Schmeling

Philipp von Schmeling

Nach verschiedenen, B2B-/B2C-relatierten Tätigkeiten als Texter, Übersetzer und PR-Mitarbeiter, unterstützt Philipp von Schmeling die divia in allen Bereichen mit Corporate Content. Seine Einsatzfelder sind Content für das Inbound Marketing und das divia Blog.

Marketing Trends 2017 – spielend Kunden binden mit Gamification

23. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Trends 2017, Blogparade, Marketing Trends 2017

Und weiter gehts mit den Marketing Trends 2017. Nach Native Advertising und Content Strategie ist Gamification an der Reihe und dieses Mal auch als Teil der Blogparade „Messenger & Co. – wie kommunizieren Unternehmen in Zukunft mit Kunden und Followern?“ von den Kollegen bei SocialHub. 

Was genau ist Gamification und was...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 - Content Strategie

18. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Content Marketing, Content Strategie, Trends 2017, Marketing Trends 2017

Es gibt auch für 2017 viele Marketing Trends, denen man im Online Marketing folgen soll: Der Einsatz von LinkedIn, Xing, Facebook, Snapchat, Youtube, Blogging, Vlogging, Content Marketing, Inbound Marketing, Marketing-Automation, Customer-Life-Journey, A/B-Testing, … die Liste lässt sich fast beliebig lange fortführen.

Mehr lesen

Olympisches Finale im Seifenkisten-Downhill beim divia Teamevent 2016

16. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Alle olympischen Wettkämpfe finden dieses Jahr in Rio de Janeiro statt. Wirklich alle? Nein! Mindestens eine Sportart, die seit Jahrzehnten die Menschheit verzaubert, ist nicht dabei: Das Seifenkistenrennen. Wenn Sie uns fragen, sollte man diese Sportart allerdings aufnehmen. Warum? Ganz einfach: die erfolgreiche...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 - Native Advertising

11. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Zukunft, Trends 2017, 2017, Marketing Trends 2017

Unter der Überschrift "Marketing Trends 2017" wollen wir in den nächsten Monaten regelmäßig von aktuellen Trends und Strömungen im digitalen Marketing berichten. Den Anfang machen wir diese Woche mit "Native Advertising".

Native Advertising wird laut einer Studie von Yahoo und Enders Analysis bis 2020 zur dominierenden...

Mehr lesen

8 Fragen, die Sie sich für eine Social Media Strategie stellen sollten

10. August 2016 | von Juliane Schoeren

Schlagworte: Social Media

 

Social Media ist für Marketers zu einem unerlässlichen Tool geworden. Facebook, Twitter und Co dienen mittlerweile nicht nur privaten, sondern gerade auch unternehmerischen Zwecken. Direkte Zielgruppenansprache und Search Engine Advertising (SEA) sind nur zwei Punkte, die Unternehmen erfolgreich für ihre Social Media...

Mehr lesen

Hat das Marketing des IOC olympisches Niveau?

5. August 2016 | von Navin Mani

Schlagworte: Marketing, Sports

 

Mehr lesen

4 Voraussetzungen für die Implementierung von Inbound Marketing

2. August 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Consulting, Inbound Marketing, Online Marketing, Online Leadgenerierung

Sie haben sich also über Inbound Marketing informiert und möchten diese Methode zur Kundengewinnung einsetzen? Herzlichen Glückwunsch, wir halten das für eine ausgesprochen gute Idee. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Sie das umsetzen können? Der Reihenfolge nach benötigen Sie 1.) die richtige Strategie, 2.) den...

Mehr lesen

Warum ist personalisierte Kundenansprache im B2B so wichtig?

27. Juli 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Inbound

Erfolg im B2B Geschäft hängt nicht zuletzt vom persönlichen Kontakt zum Kunden ab. Die Art und Weise, in der Sie mit anderen und über andere kommunizieren, spiegelt Ihr Unternehmen und Ihre Einstellung zum Kunden wieder. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten, wie ein kleingeschriebenes „Sie“ oder eine Verwechslung von...

Mehr lesen

Segmentierungskriterien im B2B-Marketing

21. Juli 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Research, Marktforschung, Inbound Marketing, Market Intelligence

Traditionell spielt die Marktsegmentierung oder Zielgruppenidentifikation im B2B-Marketing eine weit geringere Rolle als im B2C-Marketing. Traditionell. Das B2B-Marketing hat sich in den letzten Jahren und vor allem im Zuge der Digitalisierung verändert - Digital Marketing und, als Teil davon, Inbound Marketing sind weit...

Mehr lesen

Wie effektiv ist Ihr Marketing? 6 wichtige Marketing KPIs.

13. Juli 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Inbound Marketing

CEOs haben, wenn es um betriebliche Kennzahlen geht, vor allem Kosten und Nettoergebnis im Blick. Mit der Analyse verschiedener Unternehmensbereiche lässt sich ihr Beitrag zum Gesamterfolg messen. Um dies für das Marketing tun zu können, braucht es Marketing KPIs, die ins Verhältnis zu Umsatz und Kundenakquise gesetzt...

Mehr lesen

Diesen Artikel teilen:

Ansprechpartner

divia folgen

Blog per E-Mail abonnieren