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Diese 6 Dinge gehören auf eine Battle Card – mit Vorlage

10. Mai 2019, divia Gmbh

 „Gesprächsleitfaden“, „Bedarfsanalyse“, „Einwandbehandlung“, „Argumentationshilfe“ – wer im Vertrieb arbeitet, kennt diese Begriffe. Auch „Battle Card“ dürfte ein bekanntes Schlagwort sein. Und für die, die Battle Cards schon kennen und eine eigene erstellen möchten, – wir haben da etwas für Sie vorbereitet: In diesem...

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Und täglich grüßt der Chatbot – Wie künstliche Intelligenz die kundenzentrierte Kommunikation revolutioniert

30. April 2019, Diana Amendt

„Guten Tag! Schön, dass Sie da sind. Kann ich Ihnen auf unserer Seite irgendwie behilflich sein?“ Solche und ähnliche Sätze tauchen immer öfter in einem kleinen Chatfenster auf, wenn eine Website aufgerufen wird. Dahinter steckt jedoch in der Regel kein Mensch, sondern ein Bot.

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Wie Digitalisierung gelingt: Vorbild Schweden

12. April 2019, divia Gmbh

Was zeichnet ein digitales Unternehmen aus? Ist digital gleich innovativ? Wie kann ein Unternehmen die eigene digitale Reife messen? Welche ersten Schritte für die Digitalisierung des eigenen Unternehmens sind grundsätzlich notwendig? Wo steht Deutschland in der Kategorie "Business Digitization" im EU-Länderranking?...

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HANNOVER MESSE 2019 – wie KI Sinneswahrnehmungen unterstützen und imitieren kann

9. April 2019, Diana Amendt

„All eyes on“ HANNOVER MESSE 2019! Nicht nur, weil es das Jahr nach dem Cebit-Aus ist. Viel mehr sticht die weltgrößte Industriemesse in diesem Jahr damit hervor, dass neue Digitalisierung-Trends, Einzug gefunden haben. Die Trendthemen waren KI, 5G, Cobots, Leichtbau und Plattformökonomie.

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Mehr Buyer - weniger Persona: Verschwenden Sie keine wichtige Zeit

26. März 2019, Navin Mani

Mit Buyer Personas zu arbeiten, ist schon lange kein Insider-Tipp mehr. Als Marketing-Berater konnten wir jedoch über viele Jahre in zahlreichen Workshops einen Trend beobachten und den gibt es jetzt als wertvollen Ratschlag für Sie: „Mehr Buyer, weniger Persona. Verschwenden Sie keine wichtige Zeit!“ Lesen Sie hier, was...

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divia ist ein Great Place to Work®! Ein Loblied in eigener Sache.

25. März 2019, Philipp von Schmeling

Seit dem 26.02. ist es offiziell: Wir sind ausgezeichnet als „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ und als „Beste Arbeitgeber im Consulting“! Der von Great Place to Work® ausgelobte Unternehmenswettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2019“ war für divia ein voller Erfolg. Aber was genau macht uns so großartig? Und...

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Leadgenerierung im B2B: 6 Tipps für starke Calls-to-Action (CTAs)

6. Februar 2019, Philipp von Schmeling

“Der Call-to-Action (deutsch: Handlungsaufforderung) ist die Aufforderung an den Besucher einer Website, zu handeln. Die Handlungsaufforderung kann dabei sowohl in Textform oder als Bild sowie als Kombination aus beiden Medien genutzt werden.” (OnPageWiki)

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IT-Trends 2019, Teil 2: Das sagen ISG, IDC, Forrester und Crisp

10. Januar 2019, Simone Betz

Zum Jahresbeginn befassen wir uns nochmal mit den IT-Trends für 2019. In Teil 1 des Blogbeitrags wurden Gartner und PAC verglichen. Im zweiten Teil werfen wir nun einen Blick auf die Vorhersagen von ISG, IDC, Forrester und Crisp Research.

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Alle Jahre wieder: die IT Trends für 2019

19. Dezember 2018, Simone Betz

KI, Blockchain, Cloud – diese IT Trends verfolgen uns schon seit einigen Jahren. Was erwartet die IT-Branche in 2019? Wie entwickeln sich die bekannten Trends weiter? Welche neuen Themen bringt das Jahr 2019? Genau mit diesen Fragen beschäftigen sich Analystenhäuser jedes Jahr aus Neue und geben dann Ihre Prognosen dazu...

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3 Tipps für die Zuordnung von Content im Inbound Marketing Prozess

3. Dezember 2018, Philipp von Schmeling

Als Inbound Marketeer möchten Sie der richtigen Person den richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten zur Verfügung stellen. In früheren Blogbeiträgen haben Sie sich bereits mit den Buyer Personas und der Buyer‘s Journey beschäftigt. Sie wissen also bereits, wie wichtig es ist, genau über die...

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