Philipp von Schmeling

Philipp von Schmeling

Nach verschiedenen, B2B-/B2C-relatierten Tätigkeiten als Texter, Übersetzer und PR-Mitarbeiter, unterstützt Philipp von Schmeling die divia in allen Bereichen mit Corporate Content. Seine Einsatzfelder sind Content für das Inbound Marketing und das divia Blog.

Wie Konkurrenzanalysen Start-Ups zu Gewinnern machen.

6. Dezember 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Wettbewerbsanalyse

Was macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg eines Start-Ups aus? Welche Faktoren machen aus der einen Geschäftsidee ein starkes Unternehmen und aus der anderen einen Flop? Und was können Sie tun, um ein erfolgreicher Jungunternehmer zu werden? So viel ist sicher: Ein gutes Produkt alleine reicht hierfür oft...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017: Personalisierung - der Mix macht's!

30. November 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Trends 2017, Marketing Trends 2017

Einer der wichtigsten Trends 2017 ist die Personalisierung des Marketings. Durch technische Veränderungen sind in letzten Jahren Voraussetzungen geschaffen worden, die sich perfekt nutzen lassen, um Botschaften maßzuschneidern und unpersönliches Marketing mit der Gießkanne abzuschaffen.

Mehr lesen

Kundenreferenzen im Online Marketing

18. November 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Content Marketing

 Was sind Kundenreferenzen?

Kundenreferenzen im Online Marketing sind dokumentierte Empfehlungen von bestehenden Kunden. Die Referenz unterscheidet sich dabei naturgemäß von Kunde zu Kunde und von Auftrag zu Auftrag und hat immer eine subjektive und bewertende Komponente. Aufhänger ist üblicherweise ein erfolgreich...

Mehr lesen

Lust auf Mehr? 5x mehr Erfolg für Start-Ups durch Inbound Marketing

3. November 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Inbound Marketing, Inbound, Content Marketing

Startups brennen auf Erfolg. Mut und Begeisterung sind zwei Eigenschaften, die wohl alle Startups mitbringen. Den Mut, sich dem Markt zu stellen und die Begeisterung für das eigene Produkt, die eigene Dienstleistung. Genau diese beiden Eigenschaften machen sie auch so sympathisch. Doch von Sympathie alleine kann kein...

Mehr lesen

Marketing Trends 2017 – Big Data verändert das Marketing

27. Oktober 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Inbound Marketing, Online Marketing, Digital Marketing, big data

Werbeblindheit, Digitalisierung der Gesellschaft, SEO und Google-Updates: Marketers müssen heute bei der Vermarktung ihrer Produkte eine Vielzahl von Dingen berücksichtigen, die erst in den letzten Jahren Bedeutung erlangt haben. Manche sehen gar eine erdrutschartige Verschiebung der Marketinglandschaft in Richtung...

Mehr lesen

9 Wege, den Erfolg Ihres B2B Blogs zu verhindern. Irgendwie.

20. Oktober 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Ranking, Inbound Marketing, Inbound, Content Marketing, Bloggen

Bloggen - schon wieder so eine Aufgabe. Als hätten Sie nicht schon genug mit B2B Marketing zu tun … Wissen Sie noch, wie man um die unliebsame Aufgabe herumkommt, den Rasen zu mähen? Ganz einfach: mähen Sie einfach die Blumenbeete mit – dann wird man Sie nie wieder fragen. So ähnlich funktioniert das mit dem Bloggen auch....

Mehr lesen

7 Tipps für erfolgreicheres E-Mail-Marketing

11. Oktober 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist und bleibt eine der effektivsten Methoden zur Vermarktung von Unternehmen. Der Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagne wird dabei von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Werden Sie sich dieser Faktoren bewusst, vermeiden Sie Fehler und wenden Sie unsere E-Mail-Marketing Tipps konsequent an, um Ihren Erfolg zu...

Mehr lesen

In 4 Schritten zu mehr Leads mit Inbound Marketing

4. Oktober 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing, Inbound Marketing, Inbound, Lead, Online Leadgenerierung

 Ihr Online Marketing funktioniert nur, wenn Sie es richtig machen. Dann allerdings generieren Sie qualifizierte Leads mit Ihrer Website und verbessern außerdem die Kundenbindung. Die Umsetzung der folgenden vier Schritte sollten Sie regelmäßig nachvollziehen, damit Ihr Online Marketing optimal performt. 

Mehr lesen

5 Dinge, die Sie bei Ihrer Twitter-Kampagne beachten sollten

29. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Social Media, Marketing, Online Marketing, Konversion, Online Leadgenerierung, twitter

Twitter-Kampagnen werden im B2B-Social Media Marketing in Deutschland noch recht selten eingesetzt. Während Twitter in den USA auf Platz zwei der meisten Nutzer hinter LinkedIn rangiert, konzentrieren sich die meisten Firmen in Deutschland auf Facebook (Platz 1), Youtube (Platz 2) und Xing (Platz 3). Während Facebook...

Mehr lesen

Kundenbindung im digitalen Zeitalter

27. September 2016 | von Philipp von Schmeling

Schlagworte: Marketing

Nicht nur in gesättigten Märkten ist Kundenbindung ein zentrales Thema: die rasante Digitalisierung der gesamten Wirtschaft, einschließlich der immer besser vernetzten Kunden, schafft fortlaufend neue Angebote, in immer neuem Gewand. Wer also am Markt bestehen will, muss technologisch nachrüsten und wer am Markt gewinnen...

Mehr lesen

Diesen Artikel teilen: