Möglichkeiten zur interaktiven Gestaltung von Webinaren

31. März 2020, Juliane Rink

Webinare bieten dem Veranstalter viele lukrative Chancen: Contentaufbereitung, Leadgenerierung und Qualifizierung oder das Positionieren als Experte der Digitalisierung sind die Träume eines jeden Marketers. Während jedoch Webinare oft als bloßes Mittel gelten, um ausfallende Veranstaltungen zu ersetzen, sind Sie im...

Mehr lesen

Warum Sie als Vertriebler HubSpot lieben werden - 5 geniale Funktionen, die Ihnen das Leben leichter machen

26. März 2020, Theresa Schulten

Bereits in vielen Blogposts haben wir die Vorteile von Marketing Automation erläutert - v.a. für das Marketing. Jetzt ist es Zeit, den Fokus auf die Vorteile von HubSpot im Vertrieb zu legen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen unsere Top-5-Funktionen in HubSpot, die wir selbst täglich nutzen und nicht mehr missen möchte. 

Mehr lesen

Wie sich Webinare in Ihre Gesamtstrategie einbauen lassen

24. März 2020, Juliane Rink

Moderne Marketer sind auf den Digitalisierungs-Hypetrain aufgesprungen: Webinare sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags führender Marketingabteilungen. In einer von Demand Gen durchgeführten Befragung gaben 76% an, dass sie Webinare bereits im Marketing-Mix verwenden. Weitere 15 % wollen Webinare innerhalb eines Jahres

Mehr lesen

Der richtige Zeitpunkt für Online-Leadgenerierung ist jetzt

20. März 2020, Theresa Schulten

Die Corona-Pandemie und ihre Folgen waren nicht absehbar. Auch der Effekt auf Marketing und Vertrieb konnte so keiner erahnen. Die unmittelbaren Folgen sind jedoch bereits jetzt sichtbar: Messen werden abgesagt, Events werden verschoben, Kundentermine fallen aus, kurz um: persönliche Interaktionen sind nur bedingt oder...

Mehr lesen

B2B-Marketing in Zeiten des Coronavirus

19. März 2020, Philipp von Schmeling

Was Corona für die B2B-Kommunikation bedeutet, was Krisenkommunikation und Kommunikation in der Krise miteinander zu tun haben, wie wir gegen unseren eigenen Rat verstoßen und warum das trotzdem richtig ist: Lesen Sie hier, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf professionelle Kommunikation hat. 

Mehr lesen

Die Auswirkungen des Coronavirus auf Vertrieb und Marketingtrends

17. März 2020, Christian Retz

Die Auswirkungen des Coronavirus treffen Vertriebler und Marketers gleichermaßen. Sie sind ebenso wie alle anderen darauf angewiesen, eine ihrer wichtigsten Ressourcen zu aktivieren: Ihre Kreativität. 

Mehr lesen

Boosten Sie Ihre Leadgenerierung mit Marketing Automation

13. März 2020, Raphael Rodius

Hunderttausende von Usern, Bots und Kontakten klicken sich täglich durch die Weiten des Internets: Diese Herde an potenziellen Leads will geführt werden. Für das händische Filtern dieser Informationsflut bleibt einfach keine Zeit – digitales Marketing muss automatisiert werden. Dieser gewaltige Arbeitsaufwand kann in...

Mehr lesen

Anstelle von Messevertrieb: Marketingtrend Webinare

9. März 2020, Philipp von Schmeling

Modernes Marketing im 21. Jahrhundert: Durch die fortlaufende Steigerung der Digitalisierung fällt selbst der Ausfall von Großveranstaltungen nicht mehr so stark ins Gewicht wie früher. Messeaussteller nutzen so genannte Webinare, um den entstehenden Kontaktverlust auszugleichen – Mit Erfolg. 

Mehr lesen

Vertrieb ohne Messen? Webinare als Alternative

6. März 2020, Philipp von Schmeling

Vertrieb ohne Messen? Das Corona-Virus hat die Live-Veranstaltungen ergriffen. Besser gesagt, Angst und Vorsicht haben Besucher, Veranstalter und Behörden überwältigt: eine Großveranstaltung nach der anderen wird abgesagt.  Die Geneva Motor Show: fällt aus. Der Mobile World Congress: fällt aus. Die Hannover Messe: erst...

Mehr lesen

Marketing im Maschinenbau – Wer schreibt, der bleibt

18. Februar 2020, Juliane Schoeren

Online-Präsenz zu zeigen, gilt mittlerweile als selbstverständlich. Oft wird dabei auf eine eigene Homepage gesetzt, auch SEO steht dabei oft im Fokus. Das ist bereits ein guter Schritt um online sichtbar zu werden und weltweit neue Zielmärkte der Maschinenbaubranche zu erreichen. Allerdings generiert eine Webseite durch...

Mehr lesen