Dr. Martin Reti 10. Juni 2014

Größte Elektroauto-Parade der Welt – nicht ohne divia!

Die größte Elektroauto-Parade der Welt hat am Samstag, den 31. Mai in Stuttgart den GUINNESS-Weltrekord geknackt! Mehr als 500 Elektro-Fahrzeuge brachen auf der 3,5 km langen Strecke geräuschlos und CO2–neutral den Weltrekord von 2013.

Daimler und die Landesagentur für Elektromobilität e-mobil BW unterstützten den Rekordversuch der Elektrorallye WAVE (World Advanced Vehicle Expedition).

Zahlreiche Elektroautos, Elektromotorräder und Segways aus ganz Europa, unter anderem aus der Schweiz, Italien, der Slowakei und Großbritannien, versammelten sich Samstag früh rund um das Mercedes-Benz Museum. Louis Palmer, der eine Weltumrundung mit seinem Solartaxi gemacht hatte, um auf die katastrophalen Verhältnisse des Klimawandels aufmerksam zu machen, war als Initiator des Weltrekordversuchs mit dabei. Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann fuhr mit seinem Dienstwagen, einer Mercedes Benz A-Klasse E-Cell der Parade voraus. Oberbürgermeister Fritz Kuhn beteiligte sich mit seinem E-Smart.

Als Zeichen für nachhaltige Mobilität und Freude an Innovationen waren viele Unternehmen und Organisationen am Start.Wir von der divia haben den Auftritt von unserem Kunden T-Systems unterstützt. T-Systems mit seiner Flotte, u.a. einem magenta-gebrandeten Tesla, mehreren E-Smarts von car2go sowie zwei Segways legte einen markanten farbigen Auftritt hin. Ich war mit einem E-Smart von Car2Go am Start und habe den Weltrekord geknackt!

Das frühe Aufstehen am Samstag hat sich gelohnt!

Elektroauto Weltrekord 1

 

Elektroauto Weltrekord 2

Elektroauto Weltrekord 3

Elektroauto Weltrekord 4

Elektroauto Weltrekord 5

avatar

Dr. Martin Reti

Senior Consultant

Martin ist als Senior Consultant zuständig für eine breite Palette von divia-Themen, seien es klassische Marketinginstrumenteoder digitale Medien. In seiner Rolle berät er Unternehmen bei der Einführung von Social Media, bereitet im Content MarketingInhalte werthaltig auf und dient als Sparringspartner und Promotor von neuen Marketing-Ideen.

Martin hat langjährige Erfahrung im strategischen Marketing. Einerseits konzipiert er Marketingkampagnen, andererseits fühlt er sich auch als Umsetzer sehr wohl. Neben Auftragsarbeiten hat er auch eine große Zahl von Fachveröffentlichungen über Themen der digitalen Welt publiziert. Er ist ein gewinnender Referent zu Themen wie digitaler Transformation, Social Mediaund Cloud Computing. In seiner Rolle als “Übersetzer” und “Erklärer” vermittelt er komplexe (technische) Inhalte einfach und verständlich. Dabei kommt ihm sein analytischer Blick als Naturwissenschaftler zugute.

Als digitaler Immigrant versöhnt er die Welt des klassischen Marketing und das digitale Universum. Er hat langjährige Erfahrung in der ICT-Branche und kennt die aktuellen Themen, die Unternehmen – heute, häufig aber erst morgen – umtreiben: Big Data,Cloud Computing, Mobile, Collaboration & Co. In der Vergangenheit hat er aber auch Querschnittsthemen wie Prozesse und Personal unterstützt und sogar zwei Jahre als Social Media Manager in der Personalwirtschaft gearbeitet.

Martin ist im Netz bei Facebook,Twitter, Linkedin, Xing, Google+ und vielen weiteren Plattformen und Netzwerken zu finden. Ebenso schreibt er in unserem divia-Blog über seine Schwerpunktthemen. Beim Bitkom engagiert er sich im Arbeitskreis Cloud Computing & Outsourcing.

In der Freizeit engagiert sich Martin als Familienvater dreier Kinder und als Kirchengemeinderat u.a. in der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirche. Martin ist immer bereit für ein gepflegtes Karten-, Würfel- oder Brettspiel. Als weiteres Hobby veröffentlicht er Rätsel auf seinem Blog. Aber auch im Freien ist der passionierte Freizeitläufer anzutreffen.

Kontakt:

E-Mail: martin.reti@divia.de

Tel: 0172 / 8400880