Use Case- & Referenzerstellung

Use Cases und Referenzen sind einflussreiche Instrumente des Vertriebs und des Online-Marketings und schaffen Glaubwürdigkeit.

Use Cases und Referenzen bilden Ihre Kompetenzen und Erfahrungen ab und dienen als Mittel der Kundenbindung. Beide enthalten die spezifischen Gegebenheiten Ihrer potenziellen Kunden und sind dadurch thematisch miteinander verwandt. Außerdem gestalten sie Ihr Angebot mit Hilfe von Beispielrechnungen und Vergleichen klarer, ansprechender und attraktiver. Diese sind insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie Ihre Kunden zu einer Kaufentscheidung ermutigen wollen und Ihnen somit die Vorteile Ihres Angebots näherbringen möchten. Einige Geschäfte im B2B-Kontext sind so komplex, dass eine Entscheidungsfindung ohne einen Use Case ein viel zu großes Risiko für Ihre Kunden darstellt. Durch die Erstellung von Use Cases und Referenzen erhalten Sie somit den Nachweis der Durchführbarkeit und einen Ausblick auf das weitere Vorgehen.

Als Marketingexperte können Sie die Use Cases für jeden Interessenten so anpassen, wie dieser mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interagieren möchte. Die Bereitstellung eines Use Case aus der Sicht des Interessenten kann helfen, den Kontext aufzubauen. Darüber hinaus ist es wichtig, den Anwendungsfall in einer natürlichen Konversationssprache zu verfassen, um sich für den Interessenten zu engagieren, denn dieser ist nicht immer mit der Fachsprache vertraut. Use Cases definieren das, was sie zu verbessern versuchen. Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verschiedene Ziele erreichen oder mehrere Probleme lösen können, müssen Sie möglicherweise mehrere Marketing Use Cases für einen Interessenten formulieren. Insgesamt helfen Ihnen Use Cases und Referenzen dabei ein aktiver Teil des Geschäftsprozesses zu werden und erleichtern den Geschäftsabschluss.

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Schritte zu erfolgreichen Use Cases & Referenzen

Wir unterstützen Sie bei der Formulierung von engagierten und relevanten Use Cases sowie Referenzen, bei denen es darum geht, in die Fußstapfen Ihrer Kunden zu treten, und helfen Ihnen dabei, sich als richtiger Partner für den Erfolg zu präsentieren.

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Rufen Sie an
Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.
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Interne Diskussion

Auf Grundlage der Informationen, die während der gemeinsamen Rücksprache gesammelt wurden, erstellen wir eine Dokumentation, die Ihren Implementierungsplan umfasst. Wir erörtern mit unserem Team aus digitalen Marketingfachleuten und Strategen, wie Sie das Wachstum und die Einnahme Ihrer Marke durch Marketingplanung und taktische Umsetzung beschleunigen können.

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Angebot

Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und sie während der gesamten Buyers Journey einzubinden, sind spezifische Lösungen erforderlich. Sobald wir mit der Arbeit "hinter den Kulissen" fertig sind und Projektimplementierungsprozesse und Marketingstrategien erstellt haben, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das passend auf Sie zugeschnitten ist.

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Projekt-Kick-off

Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie sich setzen, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Prozesse sowie Lösungen zu schaffen, damit sichergestellt wird, dass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.