Client-Pain-Point-Analyse

Das Aufdecken und Lösen der Pain-Points Ihrer Kunden hebt Sie von der Konkurrenz ab und zeigt Ihren Kunden, dass sie Ihnen am Herz liegen.

Bei der Client-Pain-Point-Analyse geht es um genau eines: Wir finden für Sie oder mit Ihnen heraus, wo genau bei Ihren Kunden der Schuh drückt. Anhand von offenen Fragen werden die sogenannten Client-Pain-Points, also die Schmerzpunkte Ihrer Kunden, identifiziert und Lösungsstrategien entwickelt sowie die entsprechenden Dienstleistungen angeboten und vermittelt. Das Omni-Channel-Marketing nutzt zur Informationsbeschaffung auch andere Quellen wie Social Media-Monitoring, Blog-Monitoring und Kunden-Community-Analysen. Wo auch immer sich Ihre Kunden online oder offline äußern, hinterlassen sie wertvolle Hinweise auf ihre Bedürfnisse, die Ihnen wiederum helfen, Ihr Angebot noch besser auf die Wünsche Ihrer Kunden zuzuschneiden. Sobald Sie diese Pain-Points identifiziert haben, können Sie weiterwachsen und Ihre Marketingstrategien optimieren.

Für eine Customer-Pain-Point-Analyse ist es zum einen wichtig, sich in den Kunden hineinversetzen zu können, zum anderen sollte der Kunden selbst befragt werden. Finden Sie heraus, welche möglichen Fragen Ihrer Kunden bereits durch Ihr Angebot beantwortet werden und wo eventuell noch Wissenslücken vorhanden sein könnten und schließen Sie diese, denn Ungewissheit kann sich negativ auf den Abschluss des Deals auswirken. Dank unserer analytischen Expertise können Sie aktiv an den Lösungen Ihrer Kunden mitwirken. Achten Sie immer darauf, dass sie keine Lösungen auf Annahmen basieren, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden langfristig zu wahren. Sei es das Stellen offener Fragen oder das aktive Zuhören der Antworten, wir helfen Ihnen dabei, die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe zu perfektionieren. Wir setzen den Fokus auf den Paint-Point-Prozess und unterstützen Sie so dabei, mehr zu entdecken und Ihr Angebot insgesamt zu verbessern.



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Schritte zu einer erfolgreichen Pain-Point Analyse

Wir helfen Ihnen, die Pain-Points Ihrer Kunden zu erkennen und bieten Ihnen eine Lösung an, dass Sie sich von der Konkurrenz abheben und neue Kunden gewinnen.

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Rufen Sie uns an
Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.
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Interne Diskussion
Auf Grundlage der Informationen, die während der gemeinsamen Rücksprache gesammelt wurden, erstellen wir eine Dokumentation, die Ihren Implementierungsplan umfasst. Wir erörtern mit unserem Team aus digitalen Marketingfachleuten und Strategen, wie Sie das Wachstum und die Einnahme Ihrer Marke durch Marketingplanung und taktische Umsetzung beschleunigen können.
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Angebot
Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und sie während der gesamten Buyers Journey einzubinden, sind spezifische Lösungen erforderlich. Sobald wir mit der Arbeit "hinter den Kulissen" fertig sind und Projektimplementierungsprozesse und Marketingstrategien erstellt haben, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das passend auf Sie zugeschnitten ist.
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Projekt-Kick-Off
Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie definieren, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Lösungen zu schaffen, sodass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.