Analysieren und Überwachen

Durch die Analyse und Überwachung können Sie feststellen, wie die von Ihnen eingesetzten Marketing- und Verkaufstechniken im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern abschneiden.

Je wettbewerbsintensiver ein Markt ist, desto entscheidender ist es, die Konkurrenz im Auge zu behalten. Im Alltagsgeschäft kann es ein Hindernis sein, denn der Blick von außen kann die Perspektive einschränken. Hier zählt die richtige Analyse zur richtigen Zeit. 

Im Allgemeinen ist die Wettbewerbserkundung oder Competitive Intelligence eine wichtige Informationsquelle für Ihre Positionierung am Markt und für strategische Entscheidungen. Im Kontext des Deal Supports ist noch ein weiterer wichtiger Aspekt zu erfüllen. Da Sie davon ausgehen, dass Ihre Kunden sich bei Ihrer Konkurrenz informieren und Angebote einholen können, benötigen Sie überzeugende Argumente, um Ihre Vorteile nutzen zu können.

 

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN MIT UNSEREN EXPERTEN

Kostenlose Beratung buchen
Was mach divia aus?

Schritte zur erfolgreichen Analyse und Überwachung

Wir helfen Ihnen bei der Durchführung einer SWOT-Analyse  und machen Sie dadurch auf die nächsten Schritte Ihrer Wettbewerber aufmerksam, insbesondere im Hinblick auf deren Marketingstrategien, Preisgestaltung und Produktangebot.

1
Rufen Sie uns an

Wir möchten Ihr Unternehmen und Ihre Ziele verstehen, bevor wir Sie zu einer Investition auffordern. Wir gehen dezidiert auf Ihre bestehenden Marketingaktivitäten ein, wie Lead-Generierung, Marketing-Automation, Content-Marketing und viele weitere, die auf Ihren Zielen, Erwartungen, Wettbewerben und Trends basieren.

2
Interne Diskussion

Auf Grundlage der Informationen, die während der gemeinsamen Rücksprache gesammelt wurden, erstellen wir eine Dokumentation, die Ihren Implementierungsplan umfasst. Wir erörtern mit unserem Team aus digitalen Marketingfachleuten und Strategen, wie Sie das Wachstum und die Einnahme Ihrer Marke durch Marketingplanung und taktische Umsetzung beschleunigen können.

3
Angebot
Um Ihre Zielgruppe zu identifizieren und sie während der gesamten Buyers Journey einzubinden, sind spezifische Lösungen erforderlich. Sobald wir mit der Arbeit "hinter den Kulissen" fertig sind und Projektimplementierungsprozesse und Marketingstrategien erstellt haben, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das passend auf Sie zugeschnitten ist.
4
Projekt-Kick-Off

Sobald der Implementierungsplan abgestimmt ist, beginnen wir mit der Umsetzung. Die Ziele, die Sie definieren, helfen uns dabei, uns aufeinander abzustimmen und als ein gemeinsames Team zu arbeiten. Unser Ziel ist es Sie bei Ihrer digitalen Transformation voran zu bringen und Prozesse sowie Lösungen zu schaffen, damit sichergestellt wird, dass Sie genau die Ergebnisse erhalten, die Ihr Unternehmenswachstum fördern.