Nutzen Sie Up-Selling-Potenziale und verbessern Sie die Kenntnis und Ansprache Ihrer Zielgruppen. Nutzen Sie dafür relevantes Zusatzwissen über Umfeld, Anforderungen und Entscheidungsverhalten Ihrer Kunden. Dieses Wissen ist neben Ihrer Fachexpertise und der Qualität Ihres Angebots die Grundlage für erfolgreiche Produktentwicklung, Positionierung, Marktangänge, Strategieentwicklung und -umsetzung sowie alle anderen Bereiche Ihres Marketings.


Die Vorteile einer Marktanalyse:

  • Marktorientierte Strategien und Entscheidungen
  • Frühzeitiges Erkennen von Risiken und Chancen
  • Bessere Kenntnis von Rahmenbedingungen, Kunden und Wettbewerb
  • Bessere Positionierung und höherer Umsatz

Das können wir für Sie tun:

  • Branchen- und Konkurrenzanalyse
  • Absatz- und Vertriebsanalyse
  • Kundenanalyse
  • Portfolioanalyse

Blogartikel zu diesem Thema: