Vorlage_Web_04_Kundenanalyse

Je besser Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen und je mehr Sie mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren, desto zielgerichteter können Sie sie ansprechen.

Hilfreich sind dabei Door Opener Analysen, Kundensegmentierung und die Ermittlung von Pain Points - denn erst wenn Sie wissen, wo Ihren Kunden der Schuh drückt, können Sie auch eine passende Lösung anbieten und umso  erfolgreicher ist Ihr Marketing.

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Vorlage_Web_04_Marktanalyse

Gerade in Märkten mit starkem Wettbewerb muss jedes Unternehmen zahlreiche Markteinflüsse zur Kenntnis nehmen. Erkennen Sie Chancen und Risiken, die sich nachhaltig auf Ihr Geschäft auswirken. Denn jede Entscheidung kann nur so gut sein, wie die Informationen, auf denen sie basiert.

Wo liegen Ihre unentdeckten Potenziale? Mit unseren Marktanalysen erschließen Sie in mehr Ländern und Branchen einfacher und schneller neue Absatzmöglichkeiten für Ihre Produkte oder Dienstleistungen und greifen Wachstumspotenziale strukturiert auf. Nutzen Sie Up-Selling-Potenziale und verbessern Sie die Kenntnis und Ansprache Ihrer Zielgruppe.

Durch unsere Marktanalysen gewinnen Sie relevantes Zusatzwissen über Umfeld, Anforderungen und Entscheidungsverhalten Ihrer Kunden.

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Vorlage_Web_04_Wettbewerbsanalyse

Um Marktanteile zu halten und neue zu gewinnen, ist eine gezielte, kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung unerlässlich. Durch eine Konkurrenzanalyse sichern Sie die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens, vom Verkaufsgespräch bis hin zur strategischen Neuausrichtung.

Eine Konkurrenzanalyse vermittelt Ihnen ein umfassendes Bild über die Position Ihres Unternehmens im Markt sowie die Besonderheiten und Strategien Ihrer Mitbewerber und potenzieller neuer Marktteilnehmer. So erkennen und erarbeiten Sie Ihren USP und formulieren leichter relevante Differenzierungskriterien, die Sie von Ihren Wettbewerbern abheben.

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Vorlage_Web_04_Portfolioanalyse

Ihre Produkte sind qualitativ gut, finden aber keine Käufer? Im Zweifel werden Konkurrenzprodukte gekauft? Sie könnten mehr produzieren, nur was?

Um die richtigen Produkte für Ihren Markt und Ihre Kunden zu finden, empfehlen wir eine regelmäßige Analyse des Marktbedarfs, die Entwicklung neuer Produkte und nicht zuletzt auch einen kritischen Blick auf das Naming, Pricing und Marketing Ihrer Produkte. Mystery-Shopping dient hier mit zielgerichteten Testkäufen und Analysen Ihrer eigenen Qualitätssicherung ebenso wie der Analyse Ihrer Wettbewerber.

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