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Keine Botschaft ist glaubwürdiger als: „Wir haben das bereits erfolgreich gemacht.“

Kundenreferenzen sind mächtige Begleiter in allen Phasen des Vertriebs. Entscheidungsträger wollen bewerten können, ob das Unternehmen von einem Produkt oder einer Lösung profitiert. Sie müssen überzeugt werden – durch Fakten und Emotionen. Der Königsweg, Komplexität erfassbar zu machen, führt über Beispiele. Beispiele helfen, Sachverhalte transparent und verständlich zu machen, besonders für neue Trends, aber auch etablierte Lösungen. Gehen Sie bei der Erstellung von Kundenreferenzen ins Detail und involvieren Sie Ihre Kunden. Das sorgt für Authentizität und Glaubwürdigkeit.

Mit unseren Vorlagen erstellen Sie Schritt für Schritt ganz einfach Ihre Kundenreferenzen. Das Dokument enthält eine Kurzversion (z.B. um in größere Dokumente integriert zu werden) und eine ausführlicheren Variante (z.B. als Studie, bzw. Content für das Web/Inbound Marketing) zwischen denen Sie je nach Einsatzszenario wählen können. Sie enthalten die wichtigsten Bausteine einer Kundenreferenz, wie: 

  • Executive Summary
  • Herausforderungen
  • Die Lösung
  • Ergebnisse
  • Informationen zum Kundenunternehmen
  • Zitate
     

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