Grundlage einer erfolgreichen Planung sind die Analyse-Daten. Auf ihrer Basis ermitteln wir Zielgruppen, Buyer Personas und ihre Haltungen. In den nächsten Schritten werden Ihre Kommunikationsziele und Erfolgsmessungen festgelegt, die Botschaften ausformuliert und gestaltet, die Kanäle festgelegt, über die Sie kommunizieren. Nachdem auch feststeht, mit welchem Budget Sie handeln können, geht es zur Realisation, begleitet von Ergebniskontrollen, die Ihnen etwaigen Handlungsbedarf aufzeigen.


Vorteile einer Kommunikationsplanung:

  • Botschaften aus einem Guss
  • Zielgerichtete Kommunikation
  • Messbare Ergebnisse

Was wir für Sie tun können:

  • Analyse des IST-Zustands
  • Empfehlungen von Maßnahmen
  • Planung und Aufbereitung der Kommunikationsstrategie
  • Begleitung der Umsetzung
Content Planungsvorlage

Blogartikel zu diesem Thema: