Dr. Martin Reti 23. Mai 2014

In eigener Sache: divia zieht um

divia in Leinfelden

Noch müssen wir uns an das viele Licht und den Ausblick gewöhnen. Und natürlich steht auch noch die eine oder andere zweckentfremdete Umzugskiste im Raum. Nach dem doch sehr reduzierten Blick in der Hirschstraße in Stuttgarts Innenstadt schweift der Blick nun aus dem 5. Stock sehr weit – und durchaus auch auf erfrischendes Grün. Die ersten divia Scouts haben schon entdeckt, dass man in der Mittagspause bequem einen Gang ins Grüne machen kann – und natürlich, dass direkt jenseits der Stadtbahngleise ein Biergarten seine Pforten geöffnet hat.

Alles neu macht der Mai: Es war ein ziemliches Stück Arbeit, aber langsam fühlen wir uns in Leinfelden daheim. Unser altes Büro in der Hirschstraße war schon lange zu klein geworden, so dass ein Umzug dringend wurde. Seit einigen Wochen residieren wir nun in der Max-Lang-Straße 56 – nur wenige Schritte von Stadtbahn- und S-Bahn-Haltestelle entfernt.

Wir haben nicht nur mehr Licht und Ruhe, sondern mit einem kleinen Besprechungszimmer auch einen Ort, an dem wir gemeinsam Kreatives entwickeln können. Und für alle zusammen mehr Platz. Eifrige Sportler oder alle, die nach dem 5-stöckigen Aufstieg zu Fuß ins Schwitzen geraten sind, können nun auf eine Dusche zurückgreifen. Aber keine Angst, natürlich gibt es für alle, die uns besuchen wollen, auch einen Aufzug. Das divia-Klingelschild zumindest ist schon angebracht. Und kostenlose Parkplätze in der Nähe finden sich auch. Was ein wenig irritiert, sind schiefe Wände - aber “inside Pisa tower” hat sich als Wortmarke noch nicht etabliert. ;)

Was bleibt, ist unsere Leistungspalette: Alles von Markt- und Wettbewerbsanalysen (Research) über Beratung (Consulting) bis hin zur Umsetzung (Marketing) für Market Intelligence und Digital Business bzw. Social Media.

Wir sind gespannt, was wir in unserem neuen Ambiente erleben werden. Eines jedoch ist bereits jetzt absehbar: Mit den Mittagstischen in der Stadt kann Leinfelden nicht konkurrieren. Wir sind noch auf der Suche nach dem besten Anbieter. Tipps von Lokalkennern nehmen wir gerne entgegen.

Unsere neuen Kontaktdaten:

divia GmbH

Max-Lang-Straße 56

70771 Leinfelden

0711 400 426 30

avatar

Dr. Martin Reti

Senior Consultant

Martin ist als Senior Consultant zuständig für eine breite Palette von divia-Themen, seien es klassische Marketinginstrumenteoder digitale Medien. In seiner Rolle berät er Unternehmen bei der Einführung von Social Media, bereitet im Content MarketingInhalte werthaltig auf und dient als Sparringspartner und Promotor von neuen Marketing-Ideen.

Martin hat langjährige Erfahrung im strategischen Marketing. Einerseits konzipiert er Marketingkampagnen, andererseits fühlt er sich auch als Umsetzer sehr wohl. Neben Auftragsarbeiten hat er auch eine große Zahl von Fachveröffentlichungen über Themen der digitalen Welt publiziert. Er ist ein gewinnender Referent zu Themen wie digitaler Transformation, Social Mediaund Cloud Computing. In seiner Rolle als “Übersetzer” und “Erklärer” vermittelt er komplexe (technische) Inhalte einfach und verständlich. Dabei kommt ihm sein analytischer Blick als Naturwissenschaftler zugute.

Als digitaler Immigrant versöhnt er die Welt des klassischen Marketing und das digitale Universum. Er hat langjährige Erfahrung in der ICT-Branche und kennt die aktuellen Themen, die Unternehmen – heute, häufig aber erst morgen – umtreiben: Big Data,Cloud Computing, Mobile, Collaboration & Co. In der Vergangenheit hat er aber auch Querschnittsthemen wie Prozesse und Personal unterstützt und sogar zwei Jahre als Social Media Manager in der Personalwirtschaft gearbeitet.

Martin ist im Netz bei Facebook,Twitter, Linkedin, Xing, Google+ und vielen weiteren Plattformen und Netzwerken zu finden. Ebenso schreibt er in unserem divia-Blog über seine Schwerpunktthemen. Beim Bitkom engagiert er sich im Arbeitskreis Cloud Computing & Outsourcing.

In der Freizeit engagiert sich Martin als Familienvater dreier Kinder und als Kirchengemeinderat u.a. in der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirche. Martin ist immer bereit für ein gepflegtes Karten-, Würfel- oder Brettspiel. Als weiteres Hobby veröffentlicht er Rätsel auf seinem Blog. Aber auch im Freien ist der passionierte Freizeitläufer anzutreffen.

Kontakt:

E-Mail: martin.reti@divia.de

Tel: 0172 / 8400880