5 beliebte Webinar-Plattformen im Vergleich

11. Mai 2020, Philipp von Schmeling

Webinare sind eine großartige Möglichkeit, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Dabei können Sie durch die Inhalte, die Sie platzieren, Ratschläge, Tipps und Kaufempfehlungen weitergeben und somit Ihren Expertenstatus festigen. Durch die Interaktivität von Webinaren lassen sich Kunden leichter an Ihr...

Mehr lesen

Die 4 wichtigsten Kennzahlen für ein erfolgreiches Webinar

7. Mai 2020, Juliane Rink

Die zunehmende Digitalisierung sorgt für mehr Transparenz – auch bei Webinaren, wo qualitative und quantitative Insights immer leichter zu erfassen sind.CRM und Webinar-Tools helfen dabei, Aussagen über die quantitativen Daten wie Teilnehmerzahl, Anzahl an Chatnachrichten oder Sitzungsdauer zu machenDas ist für Marketer...

Mehr lesen

Vorteile von Webinaren im Überblick

7. April 2020, Juliane Rink

Webinare sind ein Ass im Ärmel erfolgreicher Marketer, denn die Implementierung von Webinaren in den Marketing-Mix hilft maßgeblich dabei, die Ziele des Content-Marketings zu erreichen. Kundenbindung, Neukundengewinnung und die Steigerung der Unternehmensbekanntheit werden von der Content-Marketing-Trendstudie 2019 als...

Mehr lesen

Möglichkeiten zur interaktiven Gestaltung von Webinaren

31. März 2020, Juliane Rink

Webinare bieten dem Veranstalter viele lukrative Chancen: Contentaufbereitung, Leadgenerierung und Qualifizierung oder das Positionieren als Experte der Digitalisierung sind die Träume eines jeden Marketers. Während jedoch Webinare oft als bloßes Mittel gelten, um ausfallende Veranstaltungen zu ersetzen, sind Sie im...

Mehr lesen

Wie sich Webinare in Ihre Gesamtstrategie einbauen lassen

24. März 2020, Juliane Rink

Moderne Marketer sind auf den Digitalisierungs-Hypetrain aufgesprungen: Webinare sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags führender Marketingabteilungen. In einer von Demand Gen durchgeführten Befragung gaben 76% an, dass sie Webinare bereits im Marketing-Mix verwenden. Weitere 15 % wollen Webinare innerhalb eines Jahres

Mehr lesen

Anstelle von Messevertrieb: Marketingtrend Webinare

9. März 2020, Philipp von Schmeling

Modernes Marketing im 21. Jahrhundert: Durch die fortlaufende Steigerung der Digitalisierung fällt selbst der Ausfall von Großveranstaltungen nicht mehr so stark ins Gewicht wie früher. Messeaussteller nutzen so genannte Webinare, um den entstehenden Kontaktverlust auszugleichen – Mit Erfolg. 

Mehr lesen

Vertrieb ohne Messen? Webinare als Alternative

6. März 2020, Philipp von Schmeling

Vertrieb ohne Messen? Das Corona-Virus hat die Live-Veranstaltungen ergriffen. Besser gesagt, Angst und Vorsicht haben Besucher, Veranstalter und Behörden überwältigt: eine Großveranstaltung nach der anderen wird abgesagt.  Die Geneva Motor Show: fällt aus. Der Mobile World Congress: fällt aus. Die Hannover Messe: erst...

Mehr lesen