In 3 Schritten bessere Keywords für die SEO finden

14. April 2016, Philipp von Schmeling

Das Wichtigste für eine gelungene Suchmaschinenoptimierung ist: erst denken, dann schreiben. Je strukturierter und durchdachter in der Optimierungsphase Grundlagen geschaffen werden und je konsequenter diese genutzt werden, desto wahrscheinlicher wird der Erfolg. Wir empfehlen Ihnen 3 grundlegende Schritte mit denen Sie...

Mehr lesen

Erfolgreiches Blogging in der IT-Branche

7. April 2016, Philipp von Schmeling

Eine Webseite zu haben und zu pflegen ist eine akzeptierte Selbstverständlichkeit im Marketing. Noch nicht ganz so selbstverständlich hingegen ist die Integration eines eigenen Blogs in die Webseite und die Marketing Strategie. Ausgerechnet in der IT- und Softwarebranche bestehen noch große Berührungsängste mit dem Thema...

Mehr lesen

Inbound Marketing braucht Market Intelligence

10. März 2016, Philipp von Schmeling

Die Marktforschung befindet sich im digitalen Wandel, sowohl im Hinblick auf ihre Durchführung, als auch im Hinblick auf ihre Nutzung. Intern gesammelte Daten werden zunehmend mit externen Big Data Analysen verknüpft. Aussagen über den eigenen Markt und die in ihm agierenden Akteuren sind heute in Echtzeit möglich. Das...

Mehr lesen

Programmatic Buying – Das neue Zugpferd im Online Marketing

12. November 2015, Raphael Rodius

Programmatic Buying oder auch Programmatic Advertising scheint auch in Deutschland ein Thema zu werden. Kein Wunder – lautet die deutsche Übersetzung doch "El Dorado des Marketing". Was steckt dahinter? Und welche Rollen spielen Buyer Personas dabei?

Mehr lesen

So sichern Sie sich Ihr Marketingbudget

29. Oktober 2015, divia Gmbh

Jedes Jahr aufs Neue stehen Marketingleiter vor der Herausforderung, ihre Maßnahmen für das nächste Jahr zu planen und das dafür nötige Marketingbudget zu verhandeln. Ausschlaggebend sind bei der Marketingplanung meistens Kriterien wie z.B. die Markenbekanntheit, -reichweite oder die Anzahl der Marketing Qualified Leads....

Mehr lesen

Sieben Erkenntnisse für das digitale Marketing 2016

13. Oktober 2015, Dr. Martin Reti

Der Herbst ist da, das letzte Viertel des Jahres ist angebrochen. In vielen Unternehmen ist dies die Zeit, die Marketingbudgets für das nächste Jahr zu planen. Doch wie sollen die verfügbaren Gelder investiert werden? Welche Maßnahmen und Instrumente versprechen die beste Effizienz? Das sind die Fragen, die die...

Mehr lesen

Die 3 Arten des Blogging

1. Oktober 2015, divia Gmbh

Blogging beschäftigt die Online Marketing-Szene zur Zeit wie kein zweites Thema. Schon unzählige Male wurden Blogs totgesagt, lebten aber immer weiter und sind inzwischen so verbreitet wie nie. Auch auf dem Barcamp Stuttgart gab es einige Sessions rund um das Thema Blog. Von “Wie starte ich einen Blog” bis hin zur...

Mehr lesen

Onlinemarketing in allen Facetten – Das Carcamp 2015

15. September 2015, divia Gmbh

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Carcamp in Mannheim. Schon zum vierten Mal hat der Zentralverband deutsches Kraftfahrzeuggewerbe bei der Fuchs Schmierstoffe GmbH in Mannheim das offene Treffen zum Thema Onlinemarketing in der Automobilbranche veranstaltet. Überpünktlich begrüßten Claudia Weiler vom ZDK und der...

Mehr lesen

Utopie oder Dystopie? Bereit für die neue Arbeitswelt?

10. September 2015, Dr. Martin Reti

Dreimal drei Stunden wöchentliche Arbeitszeit – George Jetson lebt den ultimaten Traum der Arbeitnehmer bereits seit den 60er Jahren. Fortgeschrittene Technologie macht es möglich. Bevor Sie sich jetzt grämen, warum sie dann – dank Vertrauensarbeitszeit – immer noch 40 Stunden und mehr pro Woche arbeiten: George und seine...

Mehr lesen