Die 4 wichtigsten Kennzahlen für ein erfolgreiches Webinar

7. Mai 2020, Juliane Rink

Die zunehmende Digitalisierung sorgt für mehr Transparenz – auch bei Webinaren, wo qualitative und quantitative Insights immer leichter zu erfassen sind.CRM und Webinar-Tools helfen dabei, Aussagen über die quantitativen Daten wie Teilnehmerzahl, Anzahl an Chatnachrichten oder Sitzungsdauer zu machenDas ist für Marketer...

Mehr lesen

Planung ist das halbe Leben

5. Dezember 2019, Philipp von Schmeling

 

Wie ein Redaktionsplan Ihnen hilft, Ihre Content-Strategie effektiv in die Tat umzusetzen

 

Mehr lesen

Content-Planung – die Sicht des Kunden

1. März 2016, Maren Kopp

Die Content-Planung, d.h. die strategische Planung der Inhalte (Content) einer Webseite ist für die Beziehung zwischen Kunde und Anbieter extrem wichtig. Von entscheidender Bedeutung ist der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses, und hierfür ist die Fachkompetenz des Anbieters eine wesentliche Zutat. Die beste Möglichkeit...

Mehr lesen

Content-Planung für reiche Ernte im Inbound Marketing

15. Oktober 2015, Maren Kopp

Man sollte niemals die Erfahrungswerte unzähliger Vorgänger-Generationen ignorieren. Bisweilen lassen sie sich im digitalen Gewand wieder entdecken. „Wer im Frühling sät, wird im Herbst ernten“ beispielsweise. Funktioniert nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch im Inbound Marketing.

Mehr lesen

Content Marketing - Social Media Navigator

2. Oktober 2014, divia Gmbh

Ein wichtiger Grundpfeiler im Social Web ist das Content Marketing, also das Erstellen und Verbreiten eigener Inhalte. Im heutigen Auszug aus unserem Social Media Navigator gehen wir genauer auf Content Marketing ein und warum es so wichtig ist.

Mehr lesen

Gute Inhalte entscheiden: Content Marketing

13. Juni 2014, Dr. Martin Reti

Eine kleine Erfindung alle zehn Tage, eine große alle sechs Monate” – wäre Edison in den heutigen Zeiten geboren worden, er hätte reichlich Inhalte, mit denen er sich im Web vorstellen könnte. Für alle Unternehmen, die nicht jeden Tag Glühbirne, Telegraph oder Grammophon auf den Markt bringen, gilt es, einen Plan zu...

Mehr lesen