Von No-Office zu Home-Office – Tipps & Tools für das digitale Arbeiten

2. April 2020, Juliane Rink

Digitalisierung ist eben doch möglich: Ein Großteil der Marketer arbeitet aktuell im Home-Office. Während einige Unternehmen die Umstellung weitestgehend problemlos gemeistert haben, sind andere überfordert. Dieser Artikel bietet Ihnen Tipps und Tricks zu den nützlichsten Tools im Home-Office und zeigt Ihnen, wie Sie auch...

Mehr lesen

Möglichkeiten zur interaktiven Gestaltung von Webinaren

31. März 2020, Juliane Rink

Webinare bieten dem Veranstalter viele lukrative Chancen: Contentaufbereitung, Leadgenerierung und Qualifizierung oder das Positionieren als Experte der Digitalisierung sind die Träume eines jeden Marketers. Während jedoch Webinare oft als bloßes Mittel gelten, um ausfallende Veranstaltungen zu ersetzen, sind Sie im...

Mehr lesen

Wie sich Webinare in Ihre Gesamtstrategie einbauen lassen

24. März 2020, Juliane Rink

Moderne Marketer sind auf den Digitalisierungs-Hypetrain aufgesprungen: Webinare sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags führender Marketingabteilungen. In einer von Demand Gen durchgeführten Befragung gaben 76% an, dass sie Webinare bereits im Marketing-Mix verwenden. Weitere 15 % wollen Webinare innerhalb eines Jahres

Mehr lesen

B2B-Marketing in Zeiten des Coronavirus

19. März 2020, Philipp von Schmeling

Was Corona für die B2B-Kommunikation bedeutet, was Krisenkommunikation und Kommunikation in der Krise miteinander zu tun haben, wie wir gegen unseren eigenen Rat verstoßen und warum das trotzdem richtig ist: Lesen Sie hier, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf professionelle Kommunikation hat. 

Mehr lesen

Planung ist das halbe Leben

5. Dezember 2019, Philipp von Schmeling

 

Wie ein Redaktionsplan Ihnen hilft, Ihre Content-Strategie effektiv in die Tat umzusetzen

 

Mehr lesen

Was ist Content Marketing?

10. April 2015, divia Gmbh

Das Buzzword Content Marketing hat Hochkonjunktur, wie so oft hat aber jeder Marketer oder PR-Mensch ein anderes Verständnis davon. Aus diesem Grund hat Robert Weller auf toushenne.de zur Blogparade “Was ist Content Marketing” aufgerufen. Auch wir beteiligen uns an der Parade mit diesem Blogpost.

Mehr lesen

Content Marketing - Social Media Navigator

2. Oktober 2014, divia Gmbh

Ein wichtiger Grundpfeiler im Social Web ist das Content Marketing, also das Erstellen und Verbreiten eigener Inhalte. Im heutigen Auszug aus unserem Social Media Navigator gehen wir genauer auf Content Marketing ein und warum es so wichtig ist.

Mehr lesen

Gute Inhalte entscheiden: Content Marketing

13. Juni 2014, Dr. Martin Reti

Eine kleine Erfindung alle zehn Tage, eine große alle sechs Monate” – wäre Edison in den heutigen Zeiten geboren worden, er hätte reichlich Inhalte, mit denen er sich im Web vorstellen könnte. Für alle Unternehmen, die nicht jeden Tag Glühbirne, Telegraph oder Grammophon auf den Markt bringen, gilt es, einen Plan zu...

Mehr lesen