Blog

Die neuesten CRM Trends: So pflegt ihr eure Kundenbeziehungen 2024

6 Top Tools zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb

Die Strategie und Grundlagen des Account-Based Marketing

Wie Conversion-Rate-Optimierung im B2B-Marketing gelingt

Die 13 wichtigsten Einstellungen für eine sichere Zoom-Nutzung

5 beliebte Webinar-Plattformen im Vergleich

Die 4 wichtigsten Kennzahlen für ein erfolgreiches Webinar

Consent-Management: In 5 Schritten zum Erfolg

Wie die Moments of Truth von Marketing Automation profitieren

5 Anzeichen, dass Sie eine Inbound-Agentur benötigen

E-Mail-Marketing und Marketing Automation: Direktansprache für Leads

Vorteile von Webinaren im Überblick

Von No-Office zu Home-Office – Tipps & Tools für das digitale Arbeiten

Möglichkeiten zur interaktiven Gestaltung von Webinaren

Warum Sie als Vertriebler HubSpot lieben werden - 5 geniale Funktionen, die Ihnen das Leben leichter machen

Wie sich Webinare in Ihre Gesamtstrategie einbauen lassen

Der richtige Zeitpunkt für Online-Leadgenerierung ist jetzt

B2B-Marketing in Zeiten des Coronavirus

Die Auswirkungen des Coronavirus auf Vertrieb und Marketingtrends

Boosten Sie Ihre Leadgenerierung mit Marketing Automation

Anstelle von Messevertrieb: Marketingtrend Webinare

Vertrieb ohne Messen? Webinare als Alternative

Marketing im Maschinenbau – Wer schreibt, der bleibt

Harte Zeiten für den Maschinenbau - Wie hilft Online-Marketing?

It's getting hot: Lead-Generierung, die zu Käufen führt.

Planung ist das halbe Leben

Hilfe, mein Sales Funnel ist leer!

Umsatz hoch und Kosten runter: Marketing Automation macht erfolgreich

ITK-Marketingbudgets und -maßnahmen: Das sagt die Bitkom-Studie 2019

5 Gründe, warum Sie Marketing-Automation brauchen

Diese 6 Dinge gehören auf eine Battle Card – mit Vorlage

Und täglich grüßt der Chatbot – Wie künstliche Intelligenz die kundenzentrierte Kommunikation revolutioniert

Wie Digitalisierung gelingt: Vorbild Schweden

HANNOVER MESSE 2019 – wie KI Sinneswahrnehmungen unterstützen und imitieren kann

Mehr Buyer - weniger Persona: Verschwenden Sie keine wichtige Zeit

divia ist ein Great Place to Work®! Ein Loblied in eigener Sache.

Leadgenerierung im B2B: 6 Tipps für starke Calls-to-Action (CTAs)

IT-Trends 2019, Teil 2: Das sagen ISG, IDC, Forrester und Crisp

Alle Jahre wieder: die IT Trends für 2019

3 Tipps für die Zuordnung von Content im Inbound Marketing Prozess

Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 Dinge gehören dazu.

Buyer Personas vs. Zielgruppe

Inbound Marketing: 10 Schritte zur erfolgreichen Kampagne

IT-Marketing: Ist Outbound out und Inbound in?

5 Tipps für den Start Ihres IT-Blogs

Grundbegriffe des digitalen Marketing: Was war noch mal "Pillar Content"?

Wie Sie Ihren Elevator Pitch für das B2B Marketing verbessern

Positionierung im Markt – Was ist das und was bringt es mir?

Gestern, Heute, Morgen: Content Marketing

4 Voraussetzungen für die Implementierung von Inbound Marketing

Bitte gut füttern: Warum Sie mit Lead Nurturing mehr Kunden gewinnen

Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 3

Grundbegriffe des digitalen Marketings verständlich erklärt - Teil 2

Grundbegriffe des Digital Marketing verständlich erklärt – Teil 1

Inbound Marketing – Begriffsklärung: Effektiv und effizient.

4 Irrtümer und Mythen über die DSGVO

5 Zeichen, dass Sie (wahrscheinlich) noch nicht DSGVO-konform sind.

Zwischen Goldrausch und Lethargie: Digitalisierung braucht Innovation!

8 Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensblog

Kundenreferenzen im IT-Marketing – Tipps für mehr Kundenempfehlungen

Inbound Marketing: Erfolgsfaktor für Start-Ups.

Inbound Marketing für Start-ups: Ein Überblick (nicht nur für Berliner)

Blogserie: „IT im Wandel“ Die wertschöpfende Funktion von IT: von IT-Service Management (ITSM) zu Enterprise Service Management (ESM)

Digitale Transformation - Status Quo und mögliche Wege

Digitale Transformation in 9 Schritten

Warum Neukunden für jedes Unternehmen wichtig sind

Was ist Inbound Marketing?

Digitale Transformation - auf dem Weg zur Industrie 4.0

Was Sie bei der Neukundenakquise beachten sollten

Der Beginn einer guten Beziehung - Begrüßungsschreiben für Neukunden

Abheben im Sales - Warum sich Anrufe bei Neukunden lohnen

Was versteht man unter Inbound Sales?

Digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf Führungsstrukturen

Kundenreferenzen als Teil des Storybuildings

Marketing Trends 2018: Was von 2017 übrig blieb.

Optimierung Ihrer Social Media Kanäle in 4 einfachen Schritten

Blogserie: „IT im Wandel“

B2B Inbound Marketing: Mit 10 Fragen zur Buyer Persona

Influencer im B2B Marketing: Braucht keiner. Oder doch?

Studenten im Einsatz: Ein Digital Marketing Praktikum bei der divia

Lead Management: Umsatz steigern mit Prospect Tracking Software.

Was einen guten Elevator Pitch ausmacht - 3 Beispiele

Warum ein Website Relaunch sich für Sie lohnen wird

Die Angst des Social Media Managers vorm Facebook-Shitstorm

Mit Marktbedarfsanalysen Nischenprodukte finden

E-Mail Marketing: Reiner Text schlägt HTML

Mehr Kunden finden: Buyer Personas helfen Ihnen bei der Suche

Marketing Trends 2017: Mit (Live-)Videos mehr erreichen

Marketing Trends 2017: Der Abschied von Social Media?

Cross-Channel-Marketing ist im B2B- und im B2C-Kontext sinnvoll

Marketing Trends 2017 - Native Advertising

Erfolgsstrategie: Mit Marktanalysen zu Nischenprodukten finden

5 Gründe, warum Startups eine Go-to-Market-Strategie brauchen.

Marketing Trends 2017: Daten-Visualisierung

SEA: Mehr als der kleine Bruder von SEO

Im Marketing-Fokus: Naming ist ein erfolgskritischer Prozess

Omnichannel & Multichannel Marketing, kennen Sie den Unterschied?

Wie Konkurrenzanalysen Start-Ups zu Gewinnern machen.

Marketing Trends 2017: Personalisierung - der Mix macht's!

Kundenreferenzen im Online Marketing

Marketing Trends 2017 – Big Data verändert das Marketing

7 Tipps für erfolgreicheres E-Mail-Marketing

In 4 Schritten zu mehr Leads mit Inbound Marketing

5 Dinge, die Sie bei Ihrer Twitter-Kampagne beachten sollten

Kundenbindung im digitalen Zeitalter

5 Gründe, warum Content Marketing so wichtig für IT-Unternehmen ist.

Marketing Trends 2017 – Customer First Design

Betriebsblind? Portfolio Analysen optimieren Ihre Marketingstrategie

Marketing Trends 2017 – Customer Touchpoints werden zu Buy-Points

Marketing Trends 2017 – Smarketing: Sales und Marketing verbinden sich

Social Media Praxis: Mehr Sicherheit für Ihren Facebook Account!

Marketing Trends 2017 – spielend Kunden binden mit Gamification

Marketing Trends 2017 - Content Strategie

Olympisches Finale im Seifenkisten-Downhill beim divia Teamevent 2016

8 Fragen, die Sie sich für eine Social Media Strategie stellen sollten

Hat das Marketing des IOC olympisches Niveau?

Warum ist personalisierte Kundenansprache im B2B so wichtig?

Segmentierungskriterien im B2B-Marketing

Wie effektiv ist Ihr Marketing? 6 wichtige Marketing KPIs.

AWS Enterprise Summit - Jahrmarkt der Möglichkeiten

6 Gründe für eine Website Neugestaltung

In 4 Schritten E-Mail- und Online-Marketing mit Tracking verbessern

Pay per Click Werbung – Werbung mit "Plus-Effekt"

Long Tail Keywords oder wie Sie Google aufs Kreuz legen

In 5 Schritten zu einer erfolgreichen Online Marketing Kampagne

OpenStack User Survey 2016 als Statusbericht des Cloud-Standards

Hacking Inbound Marketing: Wie Sie ihre Headlines optimieren.

In 3 Schritten bessere Keywords für die SEO finden

Erfolgreiches Blogging in der IT-Branche

B2B Landingpages - 5 Regeln für mehr Leads über Landingpage-Formulare

5 Schlüssel zur erfolgreichen Leadgenerierung

Inbound Marketing braucht Market Intelligence

Content-Planung – die Sicht des Kunden

Mit 9 praktischen Tipps zum idealen White Paper

Was ist Deal Intelligence?

Wie Entscheider über Technologie denken: Einflüsse, Chancen, Risiken.

Was ist Competitive Intelligence?

Programmatic Buying – Das neue Zugpferd im Online Marketing

Von intelligentem Staub und Hirnschnittstellen - Gartner's Hype Cycle

Was ist Account Intelligence?

Wozu noch Menschen? Gartner’s Predictions 2016

So sichern Sie sich Ihr Marketingbudget

Der Datenmassen Herr werden – Big Data auf der Marketing-Agenda

Jetzt frei verfügbar: Die divia Stadtwerke-Studie!

Was ist eine Battle Card?

Content-Planung für reiche Ernte im Inbound Marketing

Wüste trifft Arktis oder Energieeffizienz im Einzelhandel

Sieben Erkenntnisse für das digitale Marketing 2016

Gartner leert das Füllhorn der Self Fulfilling Prophecies

Die 3 Arten des Blogging

Ah, Sie sind auch in der Cloud?

Bilanz der #INBOUND15

Onlinemarketing in allen Facetten – Das Carcamp 2015

Utopie oder Dystopie? Bereit für die neue Arbeitswelt?

7 Regeln zur Erstellung einer erfolgreichen Marktanalyse

divia auf der "Inbound 2015" in Boston

Die Zielgruppenadaption im Produktmarketing

Business-Netzwerke im Blick: Xing vs. LinkedIn

Wann stirbt Twitter endlich?

Xabi Alonso - schwach im Supercup, stark auf Twitter

[Infografik] Social Media Supercup – Das ungleiche Duell zwischen Bayern und dem VFL

[Infografik] Götze und Schürrle - die Social Media Superstars

Vom Social Media Marketing zum Social Business

Zielgruppen sind out, Buyer Personas sind in

Die Beschreibung der Welt: Zu groß für Big Data

4 Schritte zur Optimierung Ihres XING Profils

Disziplin der Stunde: Digitales Marketing

White Paper schreiben für Einsteiger – die Zubereitung

Digitale Disruption: Fünf Thesen zum mobile Banking

White Paper schreiben für Einsteiger – die Vorbereitung

Kundenbindung im B2B ist mehr als nur Upselling

60 Sekunden im Internet – 2015er Blick [Infografik]

Deutsche IT-Dienstleister auf LinkedIn - ein Missverständnis?

Marketales - Marketing und Sales werden eins

3 Gründe LinkedIn Unternehmensseiten fürs eigene Marketing zu nutzen

Content-Attraktivität macht Inbound Marketing erfolgreich

Die vier Phasen des Inbound Marketing Prozess

Automobiler Blick: Digitalisierung ist bedeutsam

Der digitale Kredit – Social Media entscheidet über Kreditwürdigkeit

Diese Landingpage-Fehler kosten Sie Leads! [Infografik]

6 einfache E-Mail Marketing Tipps für mehr Klicks und Leads

Inbound Marketing – wie Marketing zum Vertriebspartner wird

10 Gründe, warum ihr Unternehmen ein Blog braucht

5 Tipps wie Vertrieb und Marketing besser zusammenarbeiten

Was ist Content Marketing?

Was ist Inbound Marketing? - Digital!

Nie mehr entladene Handys: Energie aus Banane, Apfel & Co.

Wie sie mit 3 Fragen die optimalen SEO Keywords finden

Social Media als Job-Suchmaschine

Mobile Payment: das Handy als Geldbörse

Automotive meets IT – die CeBIT ruft

CeBIT: Wunderland der digitalen Transformation

Interview: Dustin Soumar, o|con GmbH

Digitalisierung? Immer Ärger mit der Technik!

Interview: Andreas und Timo Gerstel, Opel Gerstel Pforzheim

Die 10 erfolgreichsten divia Blogposts aus 2014

Interview: Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt

Interview: Autohaus Mercedes Müller Donzdorf

Musikmarkt im digitalen Umbruch

2015 - das Jahr der Customer Experience?

Unser Blog

In unserem Blog schreiben wir regelmäßig über die neuesten Marketingmethoden, Studien und Trends. Wir zeigen Ihnen wie Sie z.B. Ihre Suchmaschinenplatzierung durch neue Methoden verbessern können oder wie Sie mit Marketingaktivitäten Ihr Sales Team mit Leads versorgen.

Kategorien
Social Media Marketing Marktforschung ICT Trends Consulting Inbound Marketing Digital Marketing Research Online Marketing Sustainability Allgemein Content Marketing Inbound Online Leadgenerierung Digitalisierung Enterprise 2.0 Zukunft Ranking Market Intelligence Neues von divia Marketing Automation Automotive Energie Media Monitoring Management Sports Innovation Marketingstrategie Vertrieb Content Marketing Trends 2017 Recruiting Use Cases & Referenzen Buyer Personas Webinare as a Service Automatisierung Content Planung Content Strategie Lead Lead Management Sales Enablement Trends 2019 Analyse E-Mail Marketing Gesundheit Kampagnenplanung Marktangangsstrategie Strategie Analyse & Monitoring CSR HubSpot Kommunikationsplanung Kundenanalyse Marketing-Strategie Marktanalyse Positionierung & Enablement Story Telling Trends 2017 Unternehmenskultur Zielgruppe Battle Cards Cloud DSGVO Deal Support DigitalLeadership Elevator Pitches Enablement GDPR Gartner Konversion LinkedIn Marketingplanung Nurturing Positionierung Reichweite SEO Story Building Suchmaschinenoptimierung Team Wettbewerb Wettbewerbsanalyse big data infografik transformation 2017 2018 Arbeit Collaboration Cross Channel Marketing Customer Profiling Datenschutz Künstliche Intelligenz Nischenprodukte Produktivität Servicekultur Startups Website eHealth twitter CRM Trends Chatbot Customer Pain Point Analyse Data Vizualisation ESM ITL ITSM Karriere Konferenz Konkurrenzanalyse Marketing Trends 2018 Multichannel-Marketing Naming Offene Stellen Omnichannel-Marketing Outbound Marketing Portfolioanalyse SEA Service Management Training Win/Loss Analyse Workspace Management Mehr Posts anzeigen Alle Blog Posts anzeigen
Newsletter Anmeldung

Don't miss out on the latest news on our digital HubSpot journey