divia Gmbh 31. Juli 2014

Teamevent 2014

Das divia Teamevent 2014 – zwischen Powerpoint und Paddeln.

Durch den Umzug ins neue Büro hat sich bei uns vieles verändert, aber nicht, dass einmal im Jahr “Teamevent” ist. Also ein Event für das Team – zwei Tage, an denen alles ein bisschen anders ist als sonst. Das fängt damit an, dass alle divianer - Market Intelligence Spezialisten, Marketingberater und all die Anderen - zur selben Zeit am selben Ort sind. Eine echte Seltenheit, da einige von uns viel unterwegs und selten im Büro sind.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde dann zurück und nach vorne geschaut, und auch der Status Quo wurde beleuchtet. Das Ganze mit kräftiger Unterstützung von Beamer und Powerpoint. Externe und Interne Projekte wurden vorgestellt, und die Ziele für das kommende Halbjahr ausgegeben. Nach der Vorstellung der “60 Sekunden” gab es dann Köstlichkeiten von von Erna&Co

Aber es wurde nicht nur gelacht. Es wurde auch hart gearbeitet. Bei unserem Open Space zur Produktisierung wurden in der verbleibenden Zeit bis zum Abend neue Produktideen zusammengetragen und entwickelt. Was dabei entstanden ist, wird es bald auch hier zu lesen geben. Der Abschluss am Freitag fand dann ganz gemütlich im Biergarten statt – am Samstag ging das Programm ja weiter.

Der Freitag im Büro, Samstag in der Natur – das ist schon immer die Devise bei unseren Teamevents. In diesem Jahr ging es wieder Kanufahren und zwar nach Marbach. Fast pünktlich waren alle da und paddelten über Neckar und Murr. Trotz der Stromschnellen und hart geführter Wasserschlachten kenterte dieses Mal kein Kanu und alle kamen wieder heil zurück, ein echter Teamerfolg ;) . Nass waren wir trotzdem, vom Regen und den eben schon erwähnten Paddel-Wasser-Schlachten. Beim gemeinsamen Mittagessen erholten wir uns kurz, bevor es nach Hause ging.

avatar

divia Gmbh

Beiträge von Gastautoren oder ehemaligen divia Mitarbeitern